Einsätze

Gasaustritt

(de) Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung angebaggert. Durch die Einsatzkräfte konnte die defekte Gasleitung abgeklemmt werden. Die Einsatzstelle wurde frei gemessen und anschließend an den Gasversorger übergeben.

Mehr Informationen

Droht Ast zu fallen

(de) Die Feuerwehr Langenselbold unterstütze den Bauhof mit der Drehleiter bei der Bergung eines abgebrochenen Astes, der in einer Eiche hing und auf die Straße zu fallen drohte.

Mehr Informationen

Verkehrshindernis klein

(de) Ein gemeldetes Verkehrshindernis auf der Gelnhäuser Straße konnte nicht aufgefunden werden.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein brennender Plakatständer wurde mit einem Schnellangriffsrohr rasch abgelöscht.

Mehr Informationen

Überprüfung gelöschtes Feuer

(de) Bei der Abholung von Material vom Großbrand vom Vortag wurden die Einsatzkräfte von Mitarbeitern auf ein Glutnest angesprochen. Das Glutnest wurde durch die Feuerwehr Rodenbach abgelöscht.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Türöffnung für den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Türöffnung für den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Brennt Gewerbebetrieb

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochmittag gegen 13:27 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach zu einem Brand in einer Elektrochemiefabrik in die Rodenbacher Industriestraße alarmiert. Da ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Die interne Brandmeldeanlage einer Kindertagesstätte in der Wiesgasse löste ohne ersichtlichen Grund aus.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine Dieselspur auf der Kinzigstraße zwischen der Autobahnausfahrt und dem Gewerbegebiet Bahnhof beschäftigte die Feuerwehr am Sonntagabend rund anderthalb Stunden lang. Die Verunreinigungen wurden aufgenommen und die Straße ...

Mehr Informationen

Heißluftballon droht abzustürzen

(de) Nachdem die Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus gerade abgeschlossen waren, wurde die Feuerwehr gegen 20:11 Uhr ein drittes Mal an diesem Tag alarmiert. Mehrere Anwohner meldeten einen sehr tief fliegenden Heißluftballon über ...

Mehr Informationen

Ölauslauf

(de) Noch während der Gefahrguteinsatz in den letzten Zügen war, musste die Feuerwehr gegen 15:52 Uhr ein zweites Mal an diesem Tag im Dienste der Umwelt ausrücken. Ein Tanklastwagen verlor in der Industriestraße große ...

Mehr Informationen

Unsachgemäße Gefahrgutentsorgung

(de) Am Mittwochmittag stellte die Stadtpolizei Langenselbold eine Vielzahl an weggeworfenen Gebinden mit Gefahrgutkennzeichnung auf dem Parkplatz des Kinzigsees an der Autobahn 66 fest. Sofort wurde der Stadtbrandinspektor hinzugezogen, zudem ...

Mehr Informationen

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Flächenbrand

(de) Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem Flächenbrand in die Feldgemarkung zwischen dem Selbolder Flugplatz und Gründau-Rothenbergen alarmiert. Nach kurzer Suche fand sich die Einsatzstelle an einer ...

Mehr Informationen

Sonstige kleine Hilfeleistung

(de) Ein offenstehender Stromanschlusskasten wurde provisorisch gesichert, da der Betreiber nicht erreichbar war.

Mehr Informationen

Türöffnung

(de) Türöffnung für einen Pflegedienst.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Langenselbold am Montagabend in die Mühlgasse alarmiert. Ein Anwohner hatte zunächst eine Rauchfahne aufsteigen sehen und folgerichtig den Notruf gewählt. Bei Eintreffen ...

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) In der Brandruine gelagertes Heu entflammte erneut und sorgte für eine deutlich sichtbare Rauchentwicklung. Durch die Einsatzkräfte wurde das Heu auseinandergezogen und abgelöscht.

Mehr Informationen

Überprüfung gelöschtes Feuer

(de) In einem Bereich der abgebrannten Scheune, in dem Stroh eingelagert war, war erneut eine Rauchentwicklung zu sehen. Der Bereich wurde abgelöscht.

Mehr Informationen

Strohballenbrand

(de) Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Langenselbold zum nunmehr fünften Einsatz an diesem Tag alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer meldete einen Feuerschein am Waldrand nahe der Landesstraße 3193. Nach gründlicher ...

Mehr Informationen

Überprüfung gelöschtes Feuer

(de) Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr Langenselbold abermals an die Brandstelle in der Untergasse alarmiert. In einer Zwischendecke wurden Glutnester mit einer Temperatur bis zu 200 °C entdeckt. Mit einem umfangreichen ...

Mehr Informationen

Strohballenbrand

(de) Ein Strohballenbrand beschäftigte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenselbold am Mittwochnachmittag in der Feldgemarkung unweit des Bruderdiebacherhofes. Etwa 50 Strohballen standen gegen 14:15 Uhr aus bislang noch unbekannten ...

Mehr Informationen

Überprüfung gelöschtes Feuer

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochmittag in den Aueblick alarmiert. Dort brannte trockene Wiese auf etwa 20qm. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Anwohner abgelöscht. Die Brandstelle wurde noch ...

Mehr Informationen

Überprüfung gelöschtes Feuer

(de) In der Brandruine wurden im Rahmen der Brandursachenermittlung vereinzelte Glutnester festgestellt. Diese wurden abgelöscht.

Mehr Informationen