Einsätze

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in der Feuer- und Rettungswache ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde in der Nacht auf Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall im Rodenbacher Gemeindegebiet alarmiert. Ein ausführlicher Einsatzbericht findet sich auf der Website der Feuerwehr Rodenbach unter ...

Mehr Informationen

Kaminbrand

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagmorgen gegen kurz vor 9 Uhr zu einem Kaminbrand nach Rodenbach alarmiert. Über die Drehleiter wurde das Objekt erkundet und mittels Kaminfegerwerkzeug der Kamin ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Kellerbrand

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagmorgen zu einem Kellerbrand nach Mittelgründau alarmiert. Der Brand im Bereich einer Heizungsanlage konnte durch die Feuerwehr Gründau unter Kontrolle gebracht ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Eine verletzte Katze wurde durch die Feuerwehr eingefangen und in eine umliegende Tierklinik verbracht.

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Anlässlich eines Mahnfeuers von ortsansässigen Bauern wurde ein Brandsicherheitsdienst geleistet.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung für den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Dringende Türöffnung für den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Eine Gans hatte sich im Bereich der Trennwand des Kinzigsees verfangen. Als die Feuerwehr sich dem Tier näherte, um es zu befreien, konnte es jedoch selbstständig flüchten.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

(de) Ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Karlstraße rief die Feuerwehr am Sonntagmittag auf den Plan. Die betreffende Wohnung wurde kontrolliert und anschließend an die ebenfalls eingesetzte Polizei übergeben. Der Grund ...

Mehr Informationen

Gartenhüttenbrand

(de) In der Nacht auf Samstag wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen kurz nach halb 1 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand im Bereich der Kleingartensiedlung "Auf der Sieb" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stellte sich heraus, ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine Dieselspur, die sich auf das Selbolder Stadtgebiet verteilte, beschäftigte die Feuerwehr am Freitagnachmittag. Ein Defekt am Tank eines Linienbusses sorgte dafür, dass insbesondere Kurven- und Kreuzungsbereiche ...

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Zum ersten Einsatz des noch jungen Jahres wurde die Feuerwehr Langenselbold am Neujahrsmorgen um 02:50 Uhr alarmiert. Ein gemeldeter Zimmerbrand in der Rothenberger Straße entpuppte sich als angebranntes Essen auf einem Herd. Eine ...

Mehr Informationen