Einsätze

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag gegen 14:37 Uhr bereits zum zweiten Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Lieblos und Gelnhausen-West alarmiert. Dieser Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagmorgen gegen kurz nach 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in der Autobahnbaustelle auf der Autobahn 66 nahe Gelnhausen alarmiert. Aufgrund der Engstelle werden über den ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Überprüfung gelöschtes Feuer

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochmorgen zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Feldstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Powerbank während des Ladevorgangs explodiert war. Das Feuer wurde durch ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagabend gegen 19:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 auf Höhe des Parkplatzes Pfingstweide in Fahrtrichtung Gießen alarmiert. Kurz zuvor kam ein 33-jähriger BMW-Lenker ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Eine verletzte Krähe wurde durch die Feuerwehr zu einer Tierauffangstation verbracht.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aufgrund einer Wasserdampfbildung aus einem defekten Boiler.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde zu einem verletzten Hund in der Friedrichstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits ein ebenfalls alarmierter Tierarzt vor Ort, der sich um den Hund kümmerte.

Mehr Informationen

Sturmschaden

(de) Durch den Sturm am Donnerstagabend wurden mehrere Dachziegel vom Dach des Heimatmuseums geweht. Weitere Ziegel drohten zudem vom Dach zu fallen. Diese wurden durch die Feuerwehr gesichert und das Loch im Dach provisorisch verkleidet.

Mehr Informationen

Verkehrshindernis klein

(de) Auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Baustellenabsicherung einer Baustelle auf der Hanauer Straße vom Wind umgeworfen wurde. Diese wurde kurzerhand wieder aufgestellt.

Mehr Informationen

Baum auf Straße

(de) Ein gemeldeter Baum auf der K 901 zwischen Langenselbold und Rothenbergen konnte nicht aufgefunden werden.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochmittag gegen 12 Uhr zu einem LKW mit aufgerissenem Tank alarmiert. Durch das schnelle Einschreiten der Einsatzkräfte konnte noch im Tank befindlicher Kraftstoff in einen zweiten, leeren Tank ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Der Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag ein eingeklemmter Igel in der Eschenstraße gemeldet. Das Tier rutschte zwischen einen Zaun und einen Randstein und konnte sich nicht mehr von selbst befreien. Die Einsatzkräfte demontierten ...

Mehr Informationen

Dachstuhlbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagmittag gegen 12:48 Uhr zu einem Dachstuhlbrand an der Käthe-Kollwitz-Schule alarmiert. Bereits beim Ausrücken war die schwarze Rauchsäule über dem Schulgebäude zu sehen, ...

Mehr Informationen

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochabend gegen 22:17 Uhr zu einem brennenden Personenwagen infolge eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn 45 alarmiert. Zwischen dem Autobahnanschluss Langenselbold-West und dem Langenselbolder ...

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochmittag mit dem Einsatzstichwort "Wasser in Gebäude" in die Schießhütte alarmiert. Vor Ort konnte ein Wasserschaden in einer Zwischendecke festgestellt werden. Nachdem das Wasser ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Ein tierischer Notfall erreicht die Feuerwehr Langenselbold am Mittwochmorgen gegen 08:30 Uhr. Kurz vor der Anschlussstelle Erlensee der Autobahn 66 querte eine Entenfamilie die Fahrbahn, wobei das Muttertier von einem Fahrzeug erfasst und ...

Mehr Informationen

Gefahrstoffaustritt

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagabend gegen 19 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt in die Johann-Wolfgang-von-Goethe-Straße alarmiert. Dort gelangte auf noch unbekannte Art und Weise Wasser in einen Keller eines Privatpools, ...

Mehr Informationen

Flächenbrand

(de) Unweit der Gleisanlage am Langenselbold Bahnhof brannten am Samstagabend rund 5 qm Gebüsch. Das Feuer konnte von Anwohnern bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden. Es waren lediglich Nachlöscharbeiten ...

Mehr Informationen

Person in Aufzug

(de) In einem Hotel waren mehrere Personen in einem Aufzug eingeschlossen. Die Personen konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Hotelpersonal befreit werden.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Gemeldete dringende Türöffnung für den Rettungsdienst. Die Person konnte vor dem Öffnen der Tür wohlbehalten außerhalb der Wohnung angetroffen werden, woraufhin der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Im Bereich der Autobahnbaustelle auf der A 66 zwischen Gründau und Gelnhausen kam es in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall mit Betriebsmittelauslauf. Aufgrund der engen Verkehrsführung wurde hierfür die Feuerwehr ...

Mehr Informationen