Einsätze

Tierrettung

(de) Ein Passant meldete der Feuerwehr Langenselbold am Donnerstagmorgen einen Igel, der in eine Bodenhülse für einen Fahnenmast an der evangelischen Kirche gefallen war. Durch die Feuerwehr konnte der sichtlich geschwächte Igel ...

Mehr Informationen

Dachstuhlbrand, Menschenleben in Gefahr

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochabend gegen 18:26 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Gründau und Einheiten des Rettungsdienstes zu einem Zimmerbrand in die Mittelgründauer Bachgasse alarmiert. ...

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Türöffnung für den Rettungsdienst.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Erneute Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Recyclingbetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Recyclingbetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Sonstige kleine technische Hilfeleistung

(de) Mehrere kleine Bäume wurden aus der Feuerwehrzufahrt zum Kinzigsee mittels Bügelsäge entfernt.

Mehr Informationen

Kaminbrand

(de) Am Freitagmorgen kam es im Hasselrother Ortsteil Neuenhaßlau zu einem Kaminbrand. Über die Drehleiter aus Langenselbold wurde der Kamin unter Atemschutz gekehrt und in der weiteren Folge die Lage an einen zwischenzeitlich ...

Mehr Informationen

Droht Baum zu fallen

(de) Auf dem Wingertskippel drohte ein Baum infolge des Sturmtiefs auf die Straße zu fallen. Der Baum wurde mittels Kettensäge über die Drehleiter abgetragen und am Wegesrand abgelegt.

Mehr Informationen

Droht Schirm zu fallen

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagmorgen gegen kurz nach halb 8 Uhr zu einem großen Sonnenschirm alarmiert, der sich auf der Dachterrasse eines Restaurants in der Kinzigstraße durch den Sturm löste. Der Schirm ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aufgrund von Bauarbeiten.

Mehr Informationen

Feuer in elektrischer Anlage

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde in der Nacht auf Mittwoch zu einem brennenden Schaltschrank in einem Industriebetrieb alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es zu einem Defekt in einem Industrieschaltschrank kam, der lediglich ...

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagabend gegen 20:27 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn 66 zwischen dem Hanauer Kreuz und der Anschlussstelle Erlensee alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnte kurze Zeit später ein ...

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein Passant meldete der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einem Hof, die sich als Grillfeuer entpuppte.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagabend gegen kurz nach 19 Uhr zu einer massiven Rauchentwicklung aus einer Scheune an der Niedergründauer Straße alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, da ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Eine Passantin meldete der Feuerwehr am Samstagmorgen drei augenscheinlich leblose Jungigel. Durch die Einsatzkräfte konnten zwei der Tiere nur noch tot aufgefunden werden. Ein drittes Jungtier wurde lebend zu den Wildtierfreunden nach ...

Mehr Informationen

Überprüfung gelöschtes Feuer

(de) Durch den Stadtbrandinspektor wurde eine Wohnung überprüft, in der zuvor Essen anbrannte. Die Wohnung wurde durch die Anwohner bereits belüftet, weshalb ein Einsatz der Feuerwehr nicht weiter von Nöten war.

Mehr Informationen

Müllcontainerbrand

(de) Bereits zum zweiten Mal binnen eines Monats wurde die Feuerwehr Langenselbold am Montagnachmittag gegen 14:46 Uhr zu einem Müllcontainerbrand auf den Parkplatz Pfingstweide an der Autobahn 45 alarmiert. Wie auch schon Anfang September ...

Mehr Informationen