Einsätze

Feuer in elektrischer Anlage

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer214-2021
EinsatzmeldungFeuer in elektrischer Anlage
EinsatzortHasselbachstraße
Alarmierung20.10.2021 00:22
Einsatzende20.10.2021 01:30
Einsatzdauer1 Stunde 8 Minuten
Personal13 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Hanau, Polizei Hanau II, RTW DRK Hanau
Bericht

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde in der Nacht auf Mittwoch zu einem brennenden Schaltschrank in einem Industriebetrieb alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es zu einem Defekt in einem Industrieschaltschrank kam, der lediglich zu einer Rauchentwicklung führte. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und in der weiteren Folge über den Betreiber ein Elektrofachmann mit der Instandsetzung beauftragt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für 13 Feuerwehrleute aus Langenselbold beendet. Der bei diesem Einsatzstichwort standardmäßig mitalarmierte Abrollbehälter Sonderlöschmittel der Feuerwehr Hanau wurde nicht benötigt und konnte zeitnah aus dem Einsatz entlassen werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück