Einsätze

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Gasgeruch

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagabend zu einem Gasgeruch in einem Garten in der Straße "Im Stockborn" alarmiert. Nach einiger Suche und diversen Messungen konnte leichter Gasgeruch aus einem Nachbargarten festgestellt ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Retttungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Feuer in Gewerbebetrieb

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagnachmittag zu einem gemeldeten Feuer in einer Schreinerei in Ronneburg alarmiert. Durch die ersteintreffenden Ronneburger Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Ein ca. zwei Quadratmeter großer Ölfleck wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Gemeldete dringende Türöffnung für den Rettungsdienst. Die Person konnte bei Eintreffen der Feuerwehr selbstständig die Tür öffnen und war wohlauf.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb aufgrund von Essensdämpfen.

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Im Schloßpark wurde ein Brandsicherheitsdienst für das alljährliche Martinsfeuer abgeleistet.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde zur Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person in die Hanauer Landstraße nach Rodenbach alarmiert. Vor Ort konnte die Person durch die ...

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Gemeldete dringende Türöffnung für den Rettungsdienst. Die Tür konnte vor Eintreffen der Feuerwehr geöffnet werden, woraufhin der Einsatz beendet werden konnte.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim aufgrund von Bauarbeiten.

Mehr Informationen

Notarzttransport

(de) Im Rahmen eines medizinischen Notfalls wurde die Besatzung eines am Feuerwehrhaus gelandeten Rettungshubschraubers an die Einsatzstelle verbracht.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagmorgen zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach bei einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Rodenbacher Rathauses alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ...

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochnachmittag gegen kurz vor 16 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand an den Lindenplatz alarmiert. Vor Ort konnte ein Trupp unter Atemschutz angebranntes Essen in einem Topf auf dem Herd vorfinden und ...

Mehr Informationen