Einsätze

Kellerbrand

(de) Am späten Dienstagvormittag wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold zu einem Kellerbrand in die Leipziger Straße in Niederrodenbach alarmiert. Durch die Selbolder Kräfte wurde ein Bereitstellungsraum ...

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Die Feuerwehr wurde auf der Anfahrt abbestellt.

Mehr Informationen

Müllcontainerbrand

(de) Eine brennende Mülltonne wurde mit einem Schnellangriffsrohr durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine gemeldete Ölspur konnte trotz intensiver Suche nicht aufgefunden werden.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Die Feuerwehr Langenselbold unterstützte den Rodenbacher Vogelschutzverein am Samstagabend bei der Rettung dreier Jungstörche, nachdem deren Mutter von einem Fahrzeug erfasst wurde. Mit der Drehleiter gelang es, die Störche ...

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen 18:46 Uhr zu einem brennenden Gasfahrzeug nach Verkehrsunfall auf die A45 alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass der PKW nicht brannte und die ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Ein ca. 10qm großer Ölfleck wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Zwei Ölspuren von je ca. 50m wurden in der Roten Hohl abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Nach einem Auffahrunfall auf Höhe des Nahversorgungszentrums wurde die Ringstraße durch die Feuerwehr von ausgelaufenen Betriebsmitteln befreit. Hierzu wurde die Ringstraße im betreffenden Bereich vollgesperrt. Zwei Personen ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mit der Drehleiter.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Passanten meldeten, dass ca. 10 Entenküken in einen Wassereinlauf geschwommen waren, aus welchem sie nicht mehr herauskämen. Durch den Einsatzleiter vom Dienst wurde die Situation wie beschrieben vorgefunden. Nach ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

(de) Ein ausgelöster Heimrauchmelder rief am späten Freitagabend Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan. An der Einsatzstelle in der Straße "Auf der Sieb" angekommen, war der Heimrauchmelder allerdings bereits verstummt. Auch ...

Mehr Informationen

Gefahrgutauslauf

(de) Der Führungsdienst der Feuerwehr wurde zu einer auslaufenden Flüssigkeit in die Straße Am Pappelried alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um größere Mengen Holzleim handelte, der die Straße ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

(de) Ein kleinerer Baum ragte auf die Kinzigstraße. Der Baum wurde mit einer Bügelsäge beseitigt.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mit der Drehleiter.

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem PKW-Brand in die Oberdorfstraße alarmiert. Das Feuer wurde bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte durch Anwohner gelöscht. Die Feuerwehr führte ...

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(am) Ein brennender Blumenkasten auf einem Balkon an einem Wohnhaus in der Untergasse beschäftigte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenselbold. Das Feuer konnte mit einem Kleinlöschgerät schnell unter Kontrolle gebracht ...

Mehr Informationen

Ölspur

(am) Eine etwa 25 Meter lange Ölspur im Johann-Sebastian-Bach-Ring wurde von den Einsatzkräften abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen