Einsätze

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aufgrund einer produktionsbedingten Rauchentwicklung.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf aus LKW

(de) Aus einem aufgerissenen Dieseltank eines Kühlaufliegers liefen etwa 100 Liter Diesel auf die autobahnähnlich ausgebaute Kreisstraße 854 zwischen dem Langenselbolder Dreieck und Erlensee-Rückingen. Der Diesel wurde ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Der Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagabend gegen 19 Uhr eine angefahrere Katze gemeldet, die beim Notruf noch gelebt haben soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Tier bereits verstorben. Da sie weder gechipt, noch ...

Mehr Informationen

Fahrzeugbergung aus Gewässer

(de) Am Montagnachmittag ereilte die Feuerwehr Langenselbold eine Alarmierung der eher ungewöhnlichen Art. Die Zentrale Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises alarmierte die Einsatzkräfte aus der Gründaustadt zusammen mit den Maintaler ...

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein gemeldetes Kleinfeuer im Bereich des Kinzigsees konnte nicht aufgefunden werden.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Ein etwa 2 qm großer Ölfleck auf einem Parkplatz wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels Drehleiter.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine größere Ölspur beschäftigte die Feuerwehr Langenselbold am Mittwochnachmittag im Bereich der Ravolzhäuser Straße und des Radweges in Richtung Erlensee. Zur Beseitigung der Ölspur wurde das ...

Mehr Informationen

Feuer, Menschenleben in Gefahr

(de) Ein gemeldetes Feuer mit Menschenleben in Gefahr entpuppte sich als angebranntes Essen auf einem Herd, bei dem keine Personen zu Schaden kamen. Der Einsatz wurde durch die Feuerwehr Rodenbach abgearbeitet, die Drehleiterkomponente der ...

Mehr Informationen