Einsätze

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Dienstagabend gegen 17:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall unweit des Feuerwehrhauses alarmiert. Auf der Ravolzhäuser Straße verunfallte ein 62-jähriger Gründauer mit seinem ...

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Anlässlich einer Faschingssitzung wurde ein Brandsicherheitsdienst abgeleistet.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine gemeldete Ölspur entpuppte sich als Güllespur. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb aufgrund von Wasserdampf.

Mehr Informationen

Müllcontainerbrand

(de) Ein noch glimmender Blechmülleimer nahe der Gründauhalle wurde mittels einer Gießkanne abgelöscht.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine etwa 300 Meter lange Ölspur im Bereich der Rothenberger Straße und der Gelnhäuser Straße wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Ein rund 5 qm großer Ölfleck wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine Ölspur im Bereich der Rothenberger Straße und der Gelnhäuser Straße wurde in Zusammenarbeit mit dem Bauhof abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochabend gegen 18:34 Uhr zu einem gemeldeten Küchenbrand nach Ronneburg alarmiert. Durch die Feuerwehr Ronneburg konnte vor Ort angebranntes Essen auf einem Herd ...

Mehr Informationen

Sonstige kleine Hilfeleistung

(de) Passanten meldeten der Feuerwehr eine auffällige Grünfärbung des Wassers aus einem Abwasserrohr an der Gründau. Nach umfangreichen Abklärungen und Verständigungen konnte herausgefunden werden, dass es sich bei ...

Mehr Informationen

Transport Notfallseelsorger

(de) Transport eines Notfallseelsorgers zu Angehörigen nach einem Todesfall in Hanau.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Türöffnung für den Rettungsdienst infolge eines medizinischen Notfalls.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Parallel zum Einsatz auf der Tank- und Rastanlage wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Rodenbacher Wohnhochhaus alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Langenselbolder ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf

(de) Am Freitagmorgen kam es gegen 08:20 Uhr zu einem Betriebsmittelauslauf aus einem LKW-Tank auf der Tank- und Rastanlage Langenbergheim-Ost. Infolge einer Leckage lief fingerdick Diesel aus dem Tank. Der Tank wurde durch die Einsatzkräfte ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Der erste Einsatz im neuen Jahr führte die Feuerwehr Langenselbold zu einem Hund, der sich in der Gründau verfangen hatte und sich nicht mehr selbst befreien konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Hund jedoch bereits ...

Mehr Informationen