Einsätze

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim aufgrund von angebranntem Essen.

Mehr Informationen

Kaminbrand

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach zu einem Kaminbrand in die Alzenauer Straße in Rodenbach alarmiert. Vor Ort wurde der brennende Kamin ...

Mehr Informationen

Brennt Unrat an Gebäude

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagmorgen gegen kurz vor 5 Uhr zu einem unklaren Feuer in die Bahnstraße im Bereich einer ehemaligen Gaststätte alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Unrat unterhalb einer Terrasse ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Sturmschaden

(de) Am Freitagabend deckte der Sturm ein Blechdach auf etwa 30 Quadratmetern ab. Durch die Feuerwehr wurde das gelöste Dach am Boden gesichert. Zudem wurden Sicherungsarbeiten auf dem Dach über eine Steckleiter und die Drehleiter ...

Mehr Informationen

Droht Dachziegel zu fallen

(de) In der Amselgasse drohte infolge des Sturmtiefs ein Dachziegel von einem Haus zu fallen. Der Dachziegel wurde über die Drehleiter gesichert.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Durch eine Passantin wurde ein starker Rauchgeruch in der Niedertalstraße gemeldet. Vor Ort konnte ein kurz zuvor angeheizter Kamin als Ursache festgestellt und der Einsatz somit zeitnah beendet werden.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagmittag gegen 12:48 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 45 zwischen Langenselbold und Hammersbach alarmiert. Hier ...

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Türöffnung und anschließende Personenrettung mittels Drehleiter für den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

Mehr Informationen

Verkehrshindernis klein

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagmorgen zu einem gemeldeten Verkehrshindernis infolge des Sturmtiefs auf die Autobahn 45 alarmiert. Das Hindernis konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Autobahnpolizei beseitigt ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Ein gemeldeter verletzter Storch auf der Autobahn 66 wurde durch die Autobahnpolizei noch vor Ausrücken der Feuerwehr eingefangen.

Mehr Informationen

CO-Alarm

(de) In einer Shishabar in der Ringstraße löste ein CO-Warner der Polizei aus. Durch die nachgeforderte Feuerwehr konnte bei einer späteren Messung keine akute Gefahr festgestellt werden, woraufhin der Einsatz beendet wurde.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine gemeldete Ölspur entpuppte sich als Kondenswasser. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach bei einer gemeldeten unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Die Anfahrt konnte abgebrochen werden, vor Ort schmorte eine defekte ...

Mehr Informationen

First Responder

(de) Einsatz als First Responder bei einer gemeldeten Reanimation.

Mehr Informationen