Einsätze

Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

(am) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagnachmittag gegen 17:30 Uhr, zusammen mit dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber, zu einem Verkehrsunfall mit ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(am) Die Feuerwehr Langenselbold wurde in den Auffahrtsbereich der BAB 66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Dort war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und touchierte einen Baum. Die Feuerwehr ...

Mehr Informationen

Sonstige kleine Hilfeleistung

(am) Mutmaßlich durch einen Blitzeinschlag wurde die Brandmeldeanlage der Käthe-Kollwitz-Schule beschädigt. Hierdurch wurde das Räumungssignal ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde vom Einsatzleiter vom Dienst (EvD) ...

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(am) Dringende Türöffnung auf Grund eines gemeldeten Notfalls.

Mehr Informationen

Strohballenbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagmorgen um 05:01 Uhr zu brennenden Strohballen schräg gegenüber einer Tankstelle in der Straße "Am Nesselbusch" alarmiert. Wenig später stellten die Einsatzkräfte ...

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein von mehreren Passanten gemeldeter Heckenbrand konnte trotz intensiver Suche mit mehreren Fahrzeugen nicht aufgefunden werden.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Der Feuerwehr wurde ein verletzter Schwan gemeldet. Das Tier konnte augenscheinlich unverletzt eingefangen werden, zeigte jedoch keine natürliche Abwehrreaktion. Es wurde zu den Wildtierfreunden nach Maintal verbracht.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Eine verletzte Krähe wurde zu den Wildtierfreunden nach Bad Soden-Salmünster verbracht.

Mehr Informationen

Flächenbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagabend gegen 21 Uhr zu einem Flächenbrand an der Autobahn 45 zwischen Langenselbold und Hammersbach alarmiert. Aufmerksame Passanten entdeckten den Brand am Fahnbahnrand und konnte eine ...

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Abnahme des Street Food Markts im Schloßpark durch den Einsatzleiter vom Dienst.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein gemeldetes Kleinfeuer im Bereich der Gründauaue konnte nicht aufgefunden werden.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde zusammen mit der Feuerwehr Gelnhausen zu einem Unfall im Baustellenbereich der Autobahn 66 zwischen Gelnhausen und Lieblos durch den Rettungsdienst nachgefordert. Die ersteintreffende Feuerwehr Gelnhausen ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Recyclingbetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Im Bereich der Brandstelle aus der Nacht schwelte noch ein Baumstumpf, welcher ausgegraben und abgelöscht wurde. Eine Streckensperrung war nicht erforderlich.

Mehr Informationen

Bahndammbrand

(de) Mehrere Notrufe erreichten die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises in der Nacht auf Mittwoch. Die Meldungen reichten hierbei von einer Feuermeldung im Bahnhofsbereich bis hin zu mehreren Anrufern, die aufsteigenden Rauch wahrnahmen. Durch die ...

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(am) Dringende Türöffnung auf Grund eines medizinischen Notfalls.

Mehr Informationen

Tierrettung

(am) Passanten haben der Feuerwehr einen Verletzten Marder an einem Feldweg gemeldet. Das Tier wurde von der Feuerwehr aufgenommen und an den Revierförster übergeben.

Mehr Informationen

Notfall Türöffnung

(am) Dringende Türöffnung auf Grund eines gemeldeten Notfalls. Die Tür konnte im Einsatzverlauf durch Bewohner selbst geöffnet werden. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr erforderlich.

Mehr Informationen

Sonstige kleine technische Hilfeleistung

(de) Der Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagnachmittag ein Kind und ein Hund in einem Personenwagen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters gemeldet. Durch den Stadtbrandinspektor konnten Kind und Hund glücklicherweise ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Erneute Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim, diesmal mutmaßlich aufrgund einer technischen Störung.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim aufgrund von Bauarbeiten.

Mehr Informationen