Einsätze

Brandmeldeanlage

(de) Auslöung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aufgrund einer Überhitzung in einem Serverraum. Der betreffende Raum wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgesucht und anschließend mittels eines ...

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Anlässlich einer Halloweenveranstaltung in der Gründauhalle wurde ein Brandsicherheitsdienst abgehalten.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagmittag zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude in Niederrodenbach alarmiert. Die Selbolder Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Vor Ort ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine kleine Ölspur wurde abgebunden und aufgenommen.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

(de) Ein ausgelöster Heimrauchmelder rief die Selbolder Feuerwehr am späten Samstagabend auf den Plan. Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass der Rauchmelder offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts auslöste.

Mehr Informationen

Türöffnung

(de) Türöffnung aufgrund des Verdachts, dass ein Herd noch eingeschaltet war, was jedoch nicht der Fall war.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein gemeldetes Kleinfeuer entpuppte sich als Grillfeuer in einem Hauseingang. Die Einsatzstelle wurde an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Labor.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein nicht angemeldetes Feuer auf einem Grundstück, bei welchem Unrat verbrannt wurde, wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Ein etwa 60 qm großer Raum stand ca. 30 cm hoch unter Wasser. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe und Industriesaugern aus dem Haus gepumpt.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine durch einen Motorschaden bedingte, 200 Meter lange Ölspur auf der linken Spur wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

CO-Alarm

(de) Ein ausgelöster CO-Warnmelder löste in der Nacht zu Dienstag einen Feuerwehreinsatz in der Hanauer Straße aus. Das betreffende Gebäude wurde unter Atemschutz kontrolliert, festgestellt werden konnte jedoch keine ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am späten Sonntagabend gegen 23.40 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kinzigstraße alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, ...

Mehr Informationen

Türöffnung

(de) Türöffnung für die Polizei aufgrund des Verdachts eines medizinischen Notfalls.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Türöffnung für den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall. Die Tür konnte vor Eintreffen der Feuerwehr geöffnet werden, weshalb ein Einsatz nicht mehr von Nöten war.

Mehr Informationen