Einsätze

Kellerbrand

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagabend gegen 20 Uhr zu einem Kellerbrand in die Gründauer Freudenstraße alarmiert. Das Feuer konnte durch die Gründauer Einsatzkräfte gelöscht ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Ein rund zwei Quadratmeter großer Ölfleck und eine etwa fünf Meter lange Hydraulikölspur wurden in der Jägergasse abgebunden und aufgenommen.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Ein Vogel in einem Garten, der keinen Fluchtinstinkt mehr hatte, wurde durch die Feuerwehr eingefangen und zu den Wildtierfreunden nach Maintal verbracht.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Zwei Stockenten, die sich im Bereich eines Einkaufszentrums in der Ringstraße aufhielten, sollten durch die Feuerwehr eingefangen und am Kinzigsee ausgesetzt werden. Beim Versuch, sie einzufangen flogen die Enten davon.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Leipziger Straße alarmiert. Kurz vor dem Ausrücken wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

Mehr Informationen

Küchenbrand, Menschenleben in Gefahr

(de) Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst wurde am späten Montagabend zu einem Küchenbrand in den Grünen Weg in Mittelgründau alarmiert. Bei der Meldung bei der Leitstelle wurde dazu angegeben, dass noch eine ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Die Drehleiter der Feuerwehr Langenselbold wurde zu einer Tierrettung nach Rodenbach angefordert. Dort wurde ein Waschbär aus einem Baum geholt und durch die Feuerwehr Rodenbach in einem nahegelegenen Waldstück wieder ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb aufgrund von Wasserdampf.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine gemeldete Ölspur im Bereich der Gelnhäuser Straße entpuppte sich als aufgeschwemmte Ölreste, die durch den Regen am Vormittag sichtbare Schlieren nach sich zogen. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert ...

Mehr Informationen

Kaminbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am späten Mittwochvormittag zu einem Kaminbrand in die Vogelsbergstraße alarmiert. Vor Ort wurde der Kamin überprüft, jedoch konnten keine Unregelmäßigkeiten festgestellt ...

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem rauchenden Rindenmulchhaufen am Friedhof am Rödelberg alarmiert. Gegen 20:19 Uhr fuhren die Einsatzkräfte die dritte Einsatzstelle binnen vier Stunden an, konnten jedoch ...

Mehr Informationen

Gasgeruch

(de) Im Rahmen der Gasausströmung in der Rosenstraße kam es zu Meldungen über Gasgeruch in der Kinzigstraße. Das betreffende Haus wurde durch die Feuerwehr überprüft. Es konnte keine Gaskonzentration gemessen ...

Mehr Informationen

Gasausströmung aus Gasleitung

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag zu einem Gasaustritt aus einer Gasleitung an der Einmündung der Rosenstraße zur Bahnstraße alarmiert. Gegen 16:30 Uhr bemerkte eine Passantin den charakteristischen ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagmittag gegen 13 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Feldstraße alarmiert. Bereits beim Notruf war klar, dass noch eine Person in der Wohnung war, weshalb diverse ...

Mehr Informationen

Hochwassereinsätze

(de) Infolge des ergiebigen Dauerregens am Samstag kontrollierte der Führungsdienst der Feuerwehr Langenselbold die Pegelstände entlang der Gründau ab dem späten Samstagabend. Als sich am frühen Sonntagnachmittag ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

(de) In der Nacht auf Sonntag stürzten zwei größere Bäume aus dem Hang der Abtshecke auf die Kreisstraße 901 zwischen Langenselbold und Rothenbergen. Über die Äste der Bäume fuhren gleich mehrere ...

Mehr Informationen

Unwetter

(de) Am späten Samstagabend erreichte der für Langenselbold maßgebliche Pegelstand der Gründau in Hain-Gründau infolge des ergiebigen Dauerregens über den Tagesverlauf die Pegelwarnstufe 3. Ab diesem Zeitpunkt ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine etwa 250 Meter lange Ölspur im Bereich der Friedrichstraße und der Kinzigstraße wurde durch die Feuerwehr abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen