Einsätze

Mülleimerbrand

(de) Ein brennender Mülleimer konnte nach längerer Suche mittels einer Kübelspritze abgelöscht werden.

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagvormittag gegen 10:48 Uhr zu einem brennenden Fahrzeug auf die Autobahn 66 zwischen Langenselbold und Rothenbergen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Kleinwagen in Vollbrand. Durch ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder mit Rauchentwicklung

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Morgen des 1. Weihnachtsfeiertags zu einem ausgelösten Heimrauchmelder mit Rauchentwicklung in die Ronneburger Marienstraße alarmiert. Die Feuerwehr ...

Mehr Informationen

Personensuche nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am späten Montagabend zu einem Verkehrsunfall auf der Kinzigstraße nachgefordert. Da zunächst angenommen wurde, dass in dem auf der Brücke über die Bahnschienen verunglückten ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim durch Drücken eines Druckknopfmelders. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass keine Notsituation vorlag.

Mehr Informationen

Gasgeruch

(de) Ein gemeldeter Gasgeruch ließ sich trotz intensiver Suche nicht lokalisieren und nachweisen. Nachdem klar war, dass keinerlei Gefahr für die Bevölkerung besteht, wurde der Einsatz abgebrochen.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Am Montagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 43a zwischen den Anschlussstellen Hanau-Wolfgang und Hanau-Hauptbahnhof zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Bundesstraße war ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine längere Ölspur wurde zunächst von den auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz befindlichen Einsatzkräften erkundet und aufgrund des Umfangs das Ölschadenfahrzeug der Feuerwehr Hanau zur Beseitigung ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(am) Um kurz nach 15 Uhr wurde die Drehleiterkomponente zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Niederrodenbach alarmiert. Anwohner hatten in einem Wohnhaus Flammen und Rauch bemerkt und den ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(am) Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb durch ausgetretenen Wasserdampf. 

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Ein großer Hund mit Bandscheibenvorfall wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung in das Fahrzeug des Besitzers verbracht, um zum Tierarzt gefahren werden zu können.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, mehrere Verletzte

(am) Am Morgen des 3. Dezember ereignete sich auf der Autobahn 45 zwischen dem Langenselbolder Dreieck und dem Hanauer Kreuz ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden insgesamt sechs Personen verletzt. ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(am) Erneut hatte die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in der Hasselbachstraße ausgelöst. Diesmal war ein Feuer an einer Produktionsanlage ursächlich für die Auslösung. Der Brand konnte von den Beschäftigten ...

Mehr Informationen

Auslösung Brandmeldeanlage

(am) Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Hasselbachstraße hatte ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Eine Auslöseursache konnte nicht festgestellt werden.

Mehr Informationen