Einsätze

PKW-Brand

PKW-Brand
Einsatznummer223-2019
EinsatzmeldungPKW-Brand
EinsatzortBAB 66, AS Langenselbold > AS Rothenbergen
Alarmierung27.12.2019 10:48
Einsatzende27.12.2019 12:00
Einsatzdauer1 Stunde 12 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold
Bericht

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagvormittag gegen 10:48 Uhr zu einem brennenden Fahrzeug auf die Autobahn 66 zwischen Langenselbold und Rothenbergen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Kleinwagen in Vollbrand. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell abgelöscht werden. Für die Zeit der Löscharbeiten musste die Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda vollgesperrt werden, anschließend konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Der Verkehr staute sich dennoch bis zum Langenselbolder Dreieck zurück. Die Rettungsgasse wurde vorbildlich gebildet. Die Feuerwehr Langenselbold war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück