Einsätze

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagvormittag zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach bei einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Alzenauer Straße in ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagnachmittag gegen 14:15 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die A66 alarmiert. Ersten ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aufgrund einer Verpuffung. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich kontrolliert.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Passanten meldeten der Feuerwehr einen eingeklemmten Mauersegler im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses in der Hanauer Straße. Durch die Feuerwehr wurde der Vogel aus seiner misslichen Lage befreit und an den ebenfalls anwesenden ...

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Donnerstagabend zu einem brennenden Gartenzaun in die Leipziger Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten Anwohner den brennenden Gartenzaun bereits ablöschen; ...

Mehr Informationen

Waldbrand

(de) Ein gemeldeter Waldbrand konnte trotz intensiver Suche nicht gefunden werden.

Mehr Informationen

Waldbrand

(de) Unterstützung der Feuerwehr Hasselroth bei einem Waldbrand mit dem Tanklöschfahrzeug.

Mehr Informationen

Dachstuhlbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagmorgen um 08:41 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Jahnstraße alarmiert. Schon von weitem war eine schwarze Rauchsäule über der ...

Mehr Informationen

CO-Alarm

(de) Im Rahmen eines Polizeieinsatzes löste in einer Shishabar ein CO-Warnmelder der Polizei aus. Das Lokal wurde durch die Polizei geräumt und die Feuerwehr hinzugezogen. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnten leicht erhöhte ...

Mehr Informationen

Waldbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold unterstützte mit dem Tanklöschfahrzeug bei einem etwa 5000 qm umfassenden Waldbrand in Großkrotzenburg.

Mehr Informationen

LKW-Brand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag um 15:18 Uhr zu einem brennenden LKW auf die A45 alarmiert. Da zunächst mehrere Meldungen bei den Leitstellen in Gelnhausen und Friedberg eingingen, aus denen unterschiedliche ...

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Wasser in einer Wohnung wurde mittels Industriesauger aufgenommen.

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Sonntagmorgen um 01:10 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Kreuze alarmiert. Dort brannte ein Kleinlaster im Bereich des Aufbaus. Das Feuer konnte durch Anwohner bereits ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Ein Passant meldete der Feuerwehr eine verletzte Ente, die sich bereits vor Ausrücken der Feuerwehr ihrer Rettung durch Flucht entzog.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde durch den Rettungsdienst zu einem in einer Fahrradkette eingeklemmten Finger nachgefordert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die Person sich jedoch selbst aus ihrer Zwangslage befreien.

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagvormittag zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in Niederrodenbach alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Rodenbach konnten ein ...

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand in einem Ladengeschäft in der Friedrichstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang ...

Mehr Informationen