Einsätze

Brandsicherheitsdienst

(de) Anlässlich einer Halloween-Party in der Gründauhalle wurde ein Brandsicherheitsdienst geleistet.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person - eCall

(de) Am Freitagmorgen kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3445 am Abzweig Neuberg. Aufgrund der anfangs unklaren Meldung und des Verdachts einer eingeklemmten Person wurde die auf der Rückfahrt vom ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Ein gemeldeter Auslauf von Öl entpuppte sich als leere Bitumenkanister und eine verschmutzte Gießkanne, welche über die Feuerwehr entsorgt wurden.

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Ein gemeldeter PKW-Brand auf der Autobahn 66 entpuppte sich als Rauchentwicklung aufgrund eines Motorschadens. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden und die Einsatzstelle zeitnah an die Autobahnpolizei ...

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Dringende Türöffnung für den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine gemeldete Ölspur konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag um 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Autobahn 66 alarmiert. Ausweislich der ersten Meldung bei der Leitstelle sollten zwei Personenwagen kurz vor dem ...

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Ein undichtes Heizungsrohr in einem Wohngebäude wurde abgedichtet und die Heizung abgestellt.

Mehr Informationen

Bauzaun auf Straße

(de) Ein umgestürzter Bauzaun wurde wieder aufgerichtet.

Mehr Informationen

Baum auf Straße

(de) Auf die Zufahrt zum Buchberg fiel infolge der windigen Nacht ein größerer Ast. Dieser wurde durch die Feuerwehr zersägt und beiseite gelegt.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall. Die Feuerwehr wurde auf Anfahrt abbestellt.

Mehr Informationen

Müllcontainerbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagabend gegen kurz nach 19 Uhr zu einer brennenden Großraummülltonne in der Ringstraße alarmiert. Vor Ort konnte brennender Unrat durch einen Trupp aus der Tonne gekippt und mit ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Für die Landung eines Rettungshubschraubers auf dem Hof der Feuerwehr wurde dieser in den Morgenstunden des Mittwochs ausgeleuchtet.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

(de) Der Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagmorgen über die Stadtpolizei ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Bewohner der betreffenden Wohnung die Tür öffnen und ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine rund 200 Meter lange Getriebeölspur zwischen Autobahnanschluss und Kinzigcenter wurde abgesichert und die Fahrbahn durch eine beauftragte Fachfirma gereinigt.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Im SB-Häuschen einer Bank am Markt am Ring wurde ein rauchender Abfalleimer mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.

Mehr Informationen

Notfall Türt versperrt

(de) Gemeldete dringende Türöffnung für den Rettungsdienst aufrgund eines medizinischen Notfalls. Die Tür konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr geöffnet werden.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb aufgrund von Bauarbeiten.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Fast parallel zum ersten Folgeunfall am Stauende kam es gegen 12 Uhr zu einem weiteren Auffahrunfall am Stauende, der durch das bereits zum ersten Unfall anfahrende Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr abgearbeitet wurde. Auch hier ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Auf dem Rückweg von der ersten Einsatzstelle an diesem Vormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenselbold gegen 11:45 Uhr zu einem Folgeunfall im Stau entsandt. Dort kam es zu einem Auffahrunfall mit einer zunächst ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf auf Bundesautobahn

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagvormittag gegen kurz vor 11 Uhr zu einem LKW mit einem aufgerissenen Dieseltank im vierspurigen Bereich der Autobahnen 45 und 66 alarmiert. Vor Ort wurde der noch auslaufende Kraftstoff aufgefangen ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 im Zubringer zur Autobahn 45 in Richtung Gießen, wobei die Feuerwehr Langenselbold aufgrund eines Betriebsmittelauslaufs hinzualarmiert wurde. Vor Ort ...

Mehr Informationen

Waldbrand

(de) Ein gemeldeter Waldbrand im Bereich des Thälerborn unweit der Landesstraße 3193 entpuppte sich als nicht angemeldetes Nutzfeuer. Der anwesende Verantwortliche wurde aufgefordert, das Feuer abzulöschen, woraufhin der Einsatz ...

Mehr Informationen

Brennt landwirtschaftliches Gebäude

(de) Zur Unterstützung der Feuerwehr Großkrotzenburg bei einem Feuer in einem landwirtschaftlichen Gebäude wurden am späten Sonntagabend Atemschutzgeräteträger aus Langenselbold nachgefordert. Vier ...

Mehr Informationen

Ausgelöster CO-Warnmelder

(de) Im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes löste ein routinemäßig mitgeführter CO-Warnmelder des Rettungsdienstes aus, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Nach ausgiebiger Messung vor Ort konnte keine relevante ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person - eCall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zum eCall eines Fahrzeuges auf die Autobahn 45 alarmiert. Ausweislich der bei der Leitstelle aufgelaufenen Meldung sollte ein Fahrzeug kurz vor der Anschlussstelle Hammersbach ...

Mehr Informationen