Einsätze

Ölspur

(de) Mehrere Ölflecken in der Sackgasse wurden durch die Feuerwehr abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine weitere, mehrere Hundert Meter lange Ölspur beschäftigte die Feuerwehr am späten Montagnachmittag. Die Verunreinigungen entlang der Wingertstraße und der Leipziger Straße wurden durch die Feuerwehr abgebunden ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine längere Ölspur zog sich am Montagnachmittag von der Obermühle über die Aussiedlerhöfe bis an die Landesstraße 3271. Durch die Feuerwehr wurde ein Teil der Verschmutzung aufgenommen, anschließend ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Produktionsbetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Ölspur

(am) In der Kinzigstraße war eine etwa 40 cm breite Dieselspur, die sich bis in den Ortseingang von Hasselroth erstreckte. Durch die zuständige Straßenmeisterei wurde eine ...

Mehr Informationen

Gasaustritt

(am) An einer Gartenhütte strömte aus einer Gasflasche Propan-Gas aus. Von den Einsatzkräften wurde das Ventil der Gasflasche geschlossen. Im Umfeld wurden Messungen ...

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(am) Zu einem Wasserschaden wurde die Feuerwehr am frühen Montagmorgen in die Wingertstraße alarmiert. Mit Tauchpumpe und Industriesauger wurde das Wasser aus einem Keller gepumpt.

Mehr Informationen

Personen in Aufzug eingeschlossen

(am) In einem Aufzug eines Wohngebäudes waren mehrere Personen eingeschlossen. Noch vor dem Ausrücken war der Aufzug wieder frei und ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich.

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(am) Brandsicherheitsdienst bei Martinsfeuer im Schlosspark.

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

(am) Über einen Sicherheitsdienst wurde der Leitstelle in Gelnhausen ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Geschäftsgebäude in der Friedrichstraße gemeldet. Eine ...

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(am) Im Bereich des Ruhlsees wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Die ausgerückten Einsatzkräfte überprüften die Örtlichkeiten auf beiden Seiten der Kinzig, konnten jedoch kein Feuer ausfindig machen. Der Einsatz wurde ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim aufgrund mutwilliger Auslösung eines Druckknopfmelders in der Demenzabteilung.

Mehr Informationen

Räumungsübung

(de) In der Langenselbolder Weinberg- und Fröbelschule wurde eine unangekündigte Räumungsübung durch die Feuerwehr begleitet.

Mehr Informationen

Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagmorgen gegen 05:21 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Oberdorfstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr quoll schwarzer Rauch aus ...

Mehr Informationen