Einsätze

Zimmerbrand

(de) Am Samstagnachmittag wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold zu einem Zimmerbrand in einem Rodenbacher Wohnhochhaus alarmiert. Am Einsatzort kam es zu einem Küchenbrand, der durch die Feuerwehr Rodenbach schnell unter ...

Mehr Informationen

Überprüfung gelöschtes Feuer

(de) In einem Gewerbebetrieb brannte eine Deckenlampe, die von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden konnte.

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem brennenden PKW in die Straße "Am Mühlenberg" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Geländewagen in Brand. Das Feuer konnte durch ...

Mehr Informationen

Person in Wasser

(de) Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Langenselbold zusammen mit den Feuerwehrtauchern aus Maintal und dem Rettungsdienst an den Kinzigsee alarmiert. Passanten meldeten eine Person im Wasser, die jedoch nur noch leblos geborgen werden ...

Mehr Informationen

Hochwasser

(de) Nachdem es am Freitag zu ergiebigen Regenfällen kam, stieg der Pegel der Gründau in der Nacht auf Samstag stark an, so dass sich mehrere Anwohner entlang der Gründau zunehmend um ihre Häuser sorgten. Vorsorglich wurden ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Ein gemeldeter verletzter Feldhase war beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte augenscheinlich unverletzt und hoppelte davon.

Mehr Informationen

Brennt Gartenhütte

(de) Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen 18:45 Uhr zu einer brennenden Gartenhütte in die Feldgemarkung zwischen Niedergründauer Straße und Obermühlenweg alarmiert. An der Einsatzstelle unweit der ...

Mehr Informationen