Einsätze

Wasser in Gebäude

(de) Wasser in einem Keller wurde mittels Industriesauger aufgenommen.

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(am) Die Drehleiterkomponente der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold wurde zusammen mit den Einsatzkräften aus Ravolzhausen und Rüdigheim in die Industriestraße nach Ravolzhausen alarmiert. Dort hatte ein Rauchwarnmelder ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(am) Erneut hatte eine Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet in der Nähe des Langenselbolder Bahnhofs ausgelöst. Die Einsatzkräfte wurde zu einem Industriegebäude "Am Seegraben" ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(am) Ein heißgelaufener Antriebsriemen einer Maschine sorgte am Freitagmorgen für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold. Gegen 10:24 Uhr löste die automatische ...

Mehr Informationen

Feuer, Menschenleben in Gefahr

(de) Am Mittwochabend kam es in der Langenselbolder Gartenstraße zu einem Zimmerbrand, der dank vorhandener Rauchmelder rechtzeitig erkannt wurde. Die Feuerwehr konnte eine Person, sowie zwei Katzen und zwei Hunde aus dem völlig ...

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Rodenbach alarmiert. Vor Ort brannte ein Grill, der durch Anwohner bereits gelöscht werden konnte, so dass die Selbolder Einsatzkäfte ...

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein brennender Mülleimer an der Bushaltestelle der Käthe-Kollwitz-Schule wurde abgelöscht.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

(de) Am Freitagabend wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Rodenbacher Wohnhochhaus alarmiert. Vor Ort wurde das betreffende Geschoss mit der Drehleiter kontrolliert. Da eine ...

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Gelnhäuser Straße alarmiert.

 

Vor Ort brannte Essen auf einem Herd, was bereits zu einer Verrauchung des Hauses ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

PKW-Brand in Gebäude

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde zu einem Fahrzeugbrand im Feuerwehrhaus Altwiedermus alarmiert, konnte die Anfahrt jedoch nach wenigen Metern abbrechen, da die Ronneburger Kameraden das Feuer bereits löschen ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Zum zweiten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen 07:25 zur Unterstützung und Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes nach Niederrodenbach alarmiert. Auf der Hanauer ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Langenselbold zusammen mit dem Rettungsdienst gegen 05:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B43a alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Hanau-Wolfgang kollidierten ein ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

(de) Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold auf die A 45 in Fahrtrichtung Hammersbach alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Hammersbach kippte infolge des kurzen, aber heftigen Gewitters ein Baum um, der etwa zwei Meter auf die ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Im Stadttorkreisel kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW, wodurch Betriebsmittel ausgelaufen waren. Durch die Feuerwehr wurde eine ca. 10 m lange Kraftstoffspur abgestreut.

Mehr Informationen

Brennt Gewerbebetrieb

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde zur Unterstützung bei einem gemeldeten Brand in einem Gewerbebetrieb nach Gründau-Rothenbergen alarmiert. Vor Ort stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Noch während des ersten Mülleimerbrandes an der Gründauhalle wurde die Feuerwehr durch Passanten auf eine weitere brennende Mülltonne im Bereich des Wasserspielplatzes aufmerksam gemacht. Hier brannte eine Mülltonne ...

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein brennender Mülleimer vor der Gründauhalle wurde abgelöscht.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienst bei einer Patientenverlegung.

Mehr Informationen

Sturmschaden

(de) Durch den Wind gelöste Dachziegel wurden mit der Drehleiter gesichert.

Mehr Informationen

Sturmschaden

(de) Unterstützung der Feuerwehr Neuberg bei Sturmschäden mit der Drehleiter.

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagnachmittag zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Hammersbach-Langenbergheim alarmiert. Vor Ort brannte Essen auf einem Herd, das durch zwei Trupps unter Atemschutz der ...

Mehr Informationen

Droht Baum zu fallen

(de) Durch das Sturmtief Eberhard drohte ein Baum auf die Straße zu fallen. Der Baum wurde durch die Feuerwehr Gründau beseitigt, die mitalarmierte Drehleiter war nicht von Nöten.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Türöffnung für den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Sturmschaden

(de) Durch den Wind gelöste Dachziegel wurden mit der Drehleiter gesichert.

Mehr Informationen

Amtshilfe

(de) Bei einem Polizeieinsatz wurde Amtshilfe geleistet.

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Bei einer Faschingsveranstaltung wurde ein Brandsicherheitsdienst geleistet.

Mehr Informationen

Sturmschaden

(de) Durch das Sturmtief "Bennet" wurden Teile des Daches des Feuerwehrhauses in Niedermittlau abgedeckt. Mit der Drehleiter wurden die Kameraden beim provisorischen Abdichten des Daches unterstützt.

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Beim Kinderfasching wurde ein Brandsicherheitsdienst geleistet.

Mehr Informationen