Einsätze

Brandmeldeanlage

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer55-2019
EinsatzmeldungBrandmeldeanlage
EinsatzortAm Bahnhof
Alarmierung29.03.2019 10:24
Einsatzende29.03.2019 11:09
Einsatzdauer45 Minuten
Personal15 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRTW DRK Langenselbold
Bericht

(am) Ein heißgelaufener Antriebsriemen einer Maschine sorgte am Freitagmorgen für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold. Gegen 10:24 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebsgebäudes in der Straße "Am Bahnhof" aus. Kurz darauf teilte auch ein Betriebsangehöriger der Zentralen Leitstelle mit, dass sich Rauch im Gebäude befinden würde. Der Auslösegrund konnte mit der Wärmebildkamera schnell ermittelt werden. Mit Wasser wurde der stark erwärmte Antriebsriemen gekühlt. Zu einem Brand kam es dadurch glücklicherweise nicht mehr. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und dem Betreiber zur Instandsetzung übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück