Einsätze

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall vor einem Seniorenwohnheim in der Gelnhäuser Straße alarmiert. Auf Höhe der Zufahrt zum ...

Mehr Informationen

Sonstige kleine technische Hilfeleistung

(de) Der Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen eine Person gemeldet, die einen Ring nicht vom Finger abbekam. Da der Finger bereits blau anlief, wurde der Ring mit einem Seitenschneider vom Finger geschnitten.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Ein gemeldeter Zimmerbrand in der Amselgasse entpuppte sich als Rauchentwicklung aus einer Wohnung beim Anheizen eines Kaminofens. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Unterstützung der Feuerwehr Gründau bei einem Küchenbrand mit der Drehleiterkomponente. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte aus Gründau schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Einsatz der Drehleiter war ...

Mehr Informationen

Stromausfall

(de) Wiederholter kurzer Stromausfall aufgrund eines Brandes an einer Trafostation in Rodenbach. Überprüfung der kritischen Infrastruktur durch den Einsatzleiter vom Dienst.

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Beim Drillingstreffen der Staatskanzlei wurde ein Brandsicherheitsdienst abgehalten.

Mehr Informationen

Unkarer Brandgeruch

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagabend zu einem unklaren Brandgeruch in die Rote Hohl alarmiert. In einem Wohnhaus war deutlicher Schmorgeruch wahrnehmbar, dessen Herkunft sich aber trotz intensiver Absuche und ...

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Infolge des Starkregens am Mittwochabend wurde ein vollgelaufener Keller ausgepumpt.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Gemeldete dringende Türöffnung für den Rettungsdienst. Die betreffende Tür konnte durch Nachbarn aufgeschlossen werden, woraufhin ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig war.

Mehr Informationen