Einsätze

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Recyclingbetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagabend gegen 22:24 Uhr zu einem Betriebsmittelauslauf infolge eines Verkehrsunfalls auf der Kinzigstraße am Abzweig zur Kinzigseestraße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Absicherung Hubschrauberlandung

(de) Absicherung einer Rettungshubschrauberlandung auf dem Feuerwehrhof infolge eines medizinischen Notfalls im Stadtgebiet.

Mehr Informationen

Sonstige kleine technische Hilfeleistung

(de) Über die Drehleiter wurde ein beschädigtes Dachfenster notdürftig gesichert, damit es nicht mehr herunterzustürzen droht.

Mehr Informationen

Flugzeugabsturz

(de) Nach dem Absturz eines Ultraleichtflugzeugs im Bereich Gelnhausen wurden durch den Stadtbrandinspektor mehrere Notfallseelsorger an die Einsatzstelle transportiert.

Mehr Informationen

Gasgeruch

(de) Erneut wurde die Feuerwehr Langenselbold am Samstagabend zu einer Geruchsbelästigung in die Hanauer Straße, diesmal wenige Hausnummern von der vorherigen Einsatzstelle entfernt, alarmiert. Erneut ließ sich die ...

Mehr Informationen

First Responder

(de) Im Rahmen der Alarmfahrt zu einem anderen Einsatz kam die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs zu einem medizinischen Notfall hinzu. Durch die Feuerwehr wurde ein RTW nachgefordert und bis zu dessen Eintreffen eine medizinische ...

Mehr Informationen

Gasgeruch

(de) Anwohner aus der Hanauer Straße meldeten am Samstagnachmittag einen penetranten Chemiegeruch. Durch die Feuerwehr Langenselbold wurde der Bereich kontrolliert. Der Geruch konnte nicht genau lokalisiert werden, war jedoch ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall mit LKW, eingeklemmte Person, mehrere PKW brennen

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagmorgen um 07:13 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten schweren Verkehrsunfall in den vierspurigen Bereich der Autobahnen 45 und 66 zwischen dem Langenselbolder Dreieck und dem ...

Mehr Informationen