Einsätze

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aufgrund einer produktionsbedingten Rauchentwicklung.

Mehr Informationen

Baum auf Straße

(de) In der Ulmenstraße stürzte ein größerer Ast auf die Straße. Er wurde mittels Bügelsäge zerkleinert und zurück auf das betreffende Grundstück gelegt.

Mehr Informationen

Mülleimerbrand

(de) Am Sonntagabend kam es zum Brand eines öffentlichen Blechmülleimers an einer Bushaltestelle am Innovationszentrum in der Ringstraße. Der Brand konnte mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden.

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagabend gegen kurz vor 19:00 Uhr zu einem brennenden Personenwagen im vierspurigen Bereich der Autobahnen 45 und 66 zwischen dem Langenselbolder Dreieck und dem Hanauer Kreuz alarmiert. Beim ...

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Ein gemeldeter Fahrzeugbrand auf der Autobahn 45 in Richtung Hammersbach kurz nach dem Autobahnschluss Langenselbold-West entpuppte sich als Motorschaden. Nach einer Überprüfung mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Ein Waschbär verirrte sich in einen Gebäudeingang. Er wurde durch die Feuerwehr am Waldrand ausgesetzt.

Mehr Informationen

Person unter Zug

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagabend zu einer von einem einfahrenden Regionalexpress erfassten Person im Bereich des Langenselbolder Bahnhofs alarmiert. Beim Eintreffen der ...

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagnachmittag gegen kurz nach 14 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Neuberg bei einem gemeldeten Zimmerbrand in der ...

Mehr Informationen

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagabend um 19:30 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 45 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Ausweislich ...

Mehr Informationen

Absicherung Hubschrauberlandung

(de) Im Rahmen eines medizinischen Notfalls wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Landung des Hubschraubers auf dem Feuerwehrgelände wurde abgesichert und die angrenzende Ravolzhäuser Straße aufgrund erheblicher ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb aufgrund einer Staubentwicklung.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb aufgrund von Bauarbeiten.

Mehr Informationen

Amtshilfe für die Polizei

(de) Das Boot der Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagvormittag zur Unterstützung bei einer Personensuche im Höllsee im Maintaler Naherholungsgebiet angefordert. Im Rahmen der Amtshilfe unterstützten die Feuerwehrtaucher und die ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Auf dem Gelände der Käthe-Kollwitz-Schule brannten drei Mülleimer, die mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurden.

Mehr Informationen

Gartenhüttenbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagvormittag gegen kurz nach 11 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand am Radweg parallel zur Gründau unweit der Ravolzhäuser Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle ...

Mehr Informationen