Einsätze

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in der Feuer- und Rettungswache durch Essensdünste.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der internen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb aufgrund von Bauarbeiten.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Nachdem an einem LKW eine Hydraulikleitung platzte, wurde der daraus resultierende Ölfleck abgebunden und aufgenommen.

Mehr Informationen

Baum auf Fahrbahn

(de) Durch Sturmtief Kirsten fiel ein größerer Ast auf den Obermühlenweg und versperrte diesen. Mittels Bügelsäge konnte der Ast zerkleinert und an den Straßenrand verbracht werden.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim aufgrund einer mutwilligen Betätigung eines Druckknopfmelder.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Sonntagabend gegen 17:23 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 45 zwischen dem Autobahnanschluss Langenselbold-West und dem ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

(de) Im Rahmen einer Dienstfahrt kamen zwei Feuerwehrangehörige an einem Verkehrsunfallort vorbei. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht von Nöten war, weshalb die Örtlichkeit alsbald ...

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Noch während der Abarbeitung des vorangegangenen Einsatzes wurde die Feuerwehr Langenselbold am Dienstagnachmittag zu einem PKW-Brand auf die Autobahn 66 kurz hinter der Anschlussstelle Lieblos alarmiert. Hier konnte nach kurzer Zeit ...

Mehr Informationen

Hilfeleistung bei polizeilicher Einsatzlage

(de) Im Rahmen einer polizeilichen Einsatzlage wurde vorsorglich ein Sprungretter in Stellung gebracht. Nach einiger Zeit konnte die Einsatzstelle zurückgebaut werden, da sich die Situation entspannte. Weitere Auskünfte obliegen der ...

Mehr Informationen

Transport Hubschrauberbesatzung

(de) Die Besatzung eines Rettungshubschraubers wurde nach der Landung am Feuerwehrhaus zur Einsatzstelle transportiert.

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) An einer weiteren Einsatzstelle nach dem Starkregenereignis wurde etwa 20 cm hoch stehendes Wasser aus einem Heizungskeller abgepumpt.

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Am Montagmittag wurde der Feuerwehr Langenselbold eine weitere Einsatzstelle nach dem Starkregenereignis gemeldet. Insgesamt wurde aus drei Räumen eingedrungenes Wasser abgepumpt.

Mehr Informationen

Unwetter

(de) Nach dem Starkregenereignis in der Nacht auf Montag löste die Zentrale Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises gegen 04:23 Uhr Vollalarm für die Feuerwehr Langenselbold aus. Bis 09:45 Uhr wurden durch die Einsatzkräfte insgesamt ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Passanten meldeten der Leitstelle am Sonntagnachnittag einen verletzten Schwan an einem Radweg entlang der Kinzigstraße im Bereich des Bocksgehörns. Durch die Feuerwehr konnte der verletzte Schwan schließlich als Storch mit ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Ein etwa 3 qm großer Ölfleck wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Dringende Türöffnung bei einem vermeintlichen medizinischen Notfall. Die betreffende Person konnte wohlauf angetroffen werden und hatte schlicht ihre Klingel nicht gehört.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein gemeldetes Kleinfeuer im Bereich des Kinizgsees unweit der Autobahn 66 entpuppte sich als PKW mit Motorschaden auf der Autobahn, der eine entsprechende Rauchentwicklung verursachte. Das Fahrzeug wurde durch die Autobahnpolizei ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagnachmittag um kurz nach 15 Uhr zur Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes standardmäßig zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach bei einem schweren Verkehrsunfall mit ...

Mehr Informationen

Waldbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagabend zusammen mit der Feuerwehr Gelnhausen-West zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach bei einem gemeldeten Waldbrand alarmiert. Trotz intensiver Suche unter Einbindung eines ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Der Führungsdienst der Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagabend zu einer unklaren Rauchentwicklung in das Industriegebiet alarmiert. Trotz intensiver Suche konnte keine Einsatzstelle ausfindig gemacht werden.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf

(de) Am Dienstagvormittag kam es zu einem Betriebsmittelauslauf aus einem PKW an einer Tankstelle in der Gelnhäuser Straße. Durch die Tankstellenbetreiberin wurde bereits Bindemittel aufgebracht. Die Feuerwehr unterstützte hierbei ...

Mehr Informationen