Einsätze

Amtshilfe Polizei

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde für eine Personensuche zur Unterstützung der Polizei angefordert. Die vermisste Person konnte kurz nach Alarmierung wohlbehalten durch die Polizei aufgefunden werden.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall vor einem Seniorenwohnheim in der Gelnhäuser Straße alarmiert. Auf Höhe der Zufahrt zum ...

Mehr Informationen

Sonstige kleine technische Hilfeleistung

(de) Der Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen eine Person gemeldet, die einen Ring nicht vom Finger abbekam. Da der Finger bereits blau anlief, wurde der Ring mit einem Seitenschneider vom Finger geschnitten.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Ein gemeldeter Zimmerbrand in der Amselgasse entpuppte sich als Rauchentwicklung aus einer Wohnung beim Anheizen eines Kaminofens. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Unterstützung der Feuerwehr Gründau bei einem Küchenbrand mit der Drehleiterkomponente. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte aus Gründau schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Einsatz der Drehleiter war ...

Mehr Informationen

Stromausfall

(de) Wiederholter kurzer Stromausfall aufgrund eines Brandes an einer Trafostation in Rodenbach. Überprüfung der kritischen Infrastruktur durch den Einsatzleiter vom Dienst.

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Beim Drillingstreffen der Staatskanzlei wurde ein Brandsicherheitsdienst abgehalten.

Mehr Informationen

Unkarer Brandgeruch

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagabend zu einem unklaren Brandgeruch in die Rote Hohl alarmiert. In einem Wohnhaus war deutlicher Schmorgeruch wahrnehmbar, dessen Herkunft sich aber trotz intensiver Absuche und ...

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Infolge des Starkregens am Mittwochabend wurde ein vollgelaufener Keller ausgepumpt.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Gemeldete dringende Türöffnung für den Rettungsdienst. Die betreffende Tür konnte durch Nachbarn aufgeschlossen werden, woraufhin ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig war.

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Infolge des Starkregens am Mittwochabend wurde ein vollgelaufener Keller ausgepumpt.

Mehr Informationen

Pegelstandkontrolle

(de) Infolge des Starkregens am Mittwochabend wurde die Hochwasser-Meldestufe 1 überschritten, worauf die Pegelstände am Regenrückhaltebecken 1 kontrolliert wurden. Nach dem Ende des Regens fielen die Pegel wieder rasch ab, weshalb ...

Mehr Informationen

Unwetter

(de) Infolge des Starkregens am Mittwochabend wurde eine Überflutung der K 860 gemeldet, die bei der Erkundung durch die Feuerwehr nicht festgestellt werden konnte.

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Infolge des Starkregens am Mittwochabend wurde ein vollgelaufener Keller ausgepumpt.

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Infolge des Starkregens am Mittwochabend wurde ein vollgelaufener Keller ausgepumpt.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Eine Passantin meldete der Feuerwehr ein verletztes Kaninchen, welches in der weiteren Folge von einem Tierarzt eingeschläfert werden musste.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein gemeldetes Kleinfeuer entpuppte sich als nicht angemeldetes Nutzfeuer. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Im Bereich der Hüttengesäßer Straße wurde der Feuerwehr Langenselbold am Montagmittag ein Kleinfeuer gemeldet. Das Feuer entpuppte sich als brennender Haufen an alten Zeitungen. Das rund einen Quadratmeter große ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

(de) Ein infolge des Unwetters am Samstagnachmittag gemeldeter Baum auf der Autobahn 66 im Bereich der Anschlussstelle Gründau-Lieblos war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in den Grünstreifen gezogen. Keine Tätigkeit für ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

(de) Auslösung eines Heimrauchmelders ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Sonstige kleine technische Hilfeleistung

(de) Rund eine halbe Stunde nach Einsatzende des vorherigen PKW-Brandes wurde die Feuerwehr erneut an die Einsatzstelle gerufen, da im Bereich der Fahrzeugbatterien des ausgebrannten Wagens beim Aufladen auf den Abschlepper Funken zu sehen waren. ...

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag um 16:30 Uhr zu einem brennenden Personenwagen auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Kurz nach der Anschlussstelle Rothenbergen stand ein BMW beim Eintreffen der ...

Mehr Informationen

Feuer in Gewerbebetrieb, Menschenleben in Gefahr

(de) Noch auf der Rückfahrt von der vorherigen Unfallstelle wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenselbold zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbetrieb in der Straße "Am Bahnhof" in Langenselbold ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Am Montagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die Autobahn 66 kurz vor der Anschlussstelle Gründau-Lieblos alarmiert. Der Erstmeldung ...

Mehr Informationen