PKW-Brand

Einsatzende06.09.2022 17:00
Einsatzdauer1 Stunde 30 Minuten
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag um 16:30 Uhr zu einem brennenden Personenwagen auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Kurz nach der Anschlussstelle Rothenbergen stand ein BMW beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Zudem brannte die Böschung bereits auf einer Länge von rund 120 Metern. Durch zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Rohren konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Autobahn war für die Dauer der Löscharbeiten zeitweise vollgesperrt, was einen Rückstau bis zum Langenselbolder Dreieck zur Folge hatte. Nach rund einer Dreiviertelstunde konnte zumindest ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.