Einsätze

Flächenbrand

(de) Ein gemeldeter Flächenbrand an der Autobahn 45 zwischen den Anschlussstellen Hammersbach und Altenstadt entpuppte sich als aufgewirbelter Staub aufgrund trockener Böden. Folglich konnte der Einsatz zeitnah abgebrochen werden.

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Der Keller eines Hauses im Feldbergring stand auf etwa 20 qm rund 3 cm hoch unter Wasser. Das Wasser wurde mittels Industriesauger abgepumt.

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Anlässlich des Sonnenwendfeuers der Naturfreunde wurde ein Brandsicherheitsdienst abgeleistet.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Aus einem geparkten Fahrzeug in der Kronenstraße lief Kraftstoff aus. Da der Kraftstoffauslauf nicht gestoppt werden konnte, wurde der Bereich mit ausreichend Bindemittel abgerstreut und der Fahrzeughalter über die Polizei ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

(de) Ein kleinerer Baum auf einem Gehweg in der Straße "Am Seegraben" wurde durch die Feuerwehr mittels Bügelsäge zerkleinert und beiseite geräumt.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Hotel aufgrund von einer Rauchentwicklung durch Abbrennen von Unkraut im Außenbereich.

Mehr Informationen

Feuer in Sondergebäude, Menschenleben in Gefahr

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagabend gegen 19:45 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Rodenbach und einer Vielzahl an Rettungskräften zu einem gemeldeten Feuer im Keller des Altenzentrums Rodenbach ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

(de) Ein größerer Ast einer Buche brach in einer Höhe von etwa 10 Metern ab und fiel bereits teilweise auf die darunter verlaufende Kreisstraße zwischen Rodenbach und Langenselbold. Durch die Feuerwehr Rodenbach wurde die ...

Mehr Informationen

Flächenbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagabend zu einem Flächenbrand im Grünstreifen der Autobahn 45 in Richtung Hammersbach alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten drei Brandstellen auf ca. 200 Meter verteilt ...

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Anlässlich des Dehaam-Marktes im Schlosspark wurde ein Brandsicherheitsdienst geleistet.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Untertützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen