Einsätze

Aufräumen nach dem Hochwasser

(de) Der Sonntag nach dem Hochwasser stand ganz im Zeichen des Aufräumens und Wiederaufrüstens. Gegen 09:00 Uhr fanden sich etliche Einsatzkräfte wieder am Feuerwehrhaus ein und begannen mit dem Säubern von Gerätschaften, ...

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Eine weitere Einsatzstelle wurde durch den Führungsdienst erkundet. Ein Einsatz der Feuerwehr war vorerst nicht erforderlich.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Hochwassereinsätze

(de) In der Nacht auf Samstag kam es in Langenselbold zum größten Hochwasserereignis seit dem Jahr 2003. Rund 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW aus 13 Kommunen waren fast 27 Stunden im Einsatz. Bis zum Samstagabend wurden 47 ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aufgrund einer produktionsbedingten Rauchentwicklung.

Mehr Informationen

Feuer, Menschenleben in Gefahr

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagabend gegen 21:15 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach bei einem gemeldeten Feuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Noch bevor die Langenselbolder ...

Mehr Informationen

Dachziegel droht zu fallen

(de) An einem Mehrfamilienhaus in der Hanauer Straße drohte ein gelöster Dachziegel auf den vielbegangenen Gehweg zu fallen. Über die Drehleiter konnte der Dachziegel sicher zu Boden gebracht werden, so dass niemand zu Schaden ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Altenwohnzentrum durch mutwillige Betätigung eines Druckknopfmelders.

Mehr Informationen

Öl auf Wasser

(de) Gleich zwei Mal hielt eine Verunreinigung des Hasselbachs zwischen Birkenweiherstraße und Kinzigstraße die Feuerwehr Langenselbold auf Trab. Am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr wurde ein Ölschleier auf dem Kinzigzufluss ...

Mehr Informationen

Öl auf Wasser

(de) Gleich zwei Mal hielt eine Verunreinigung des Hasselbachs zwischen Birkenweiherstraße und Kinzigstraße die Feuerwehr Langenselbold auf Trab. Am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr wurde ein Ölschleier auf dem Kinzigzufluss ...

Mehr Informationen

Person in Wasser

(de) Eine in der Kinzig liegend aufgefundene Person konnte nur noch tot geborgen werden.

Mehr Informationen

Fahrzeugbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagnachmittag gegen 14:13 Uhr zu einem brennenden Holzspalter alarmiert. Das Feuer konnte durch einen Trupp mit einem Rohr schnell abgelöscht werden. Nach einer Viertelstunde war der Einsatz ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine etwa 60 qm große Ölspur wurde am Vormittag beseitigt.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Ein etwa ein Quadratmeter großer Motorölfleck wurde beseitigt.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Anforderung der Drehleiter im Rahmen eines medizinischen Notfalls. Die Drehleiter wurde kurz nach dem Ausrücken abbestellt.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Anwohner meldeten eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Hanauer Straße. Durch den Führungsdienst wurde der Bereich abgesucht und ein kurz zuvor angeheizter Kamin als Ursache ausgemacht. Die Feuerwehr musste nicht weiter ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aufgrund einer produktionsbedingten Rauchentwicklung.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim aufgrund von angebranntem Essen.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Recyclingbetrieb aufgrund von Rauch aus einer Kompostanlage.

Mehr Informationen

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

(de) In der Nacht auf Freitag wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen kurz vor halb 1 Uhr zu einem brennenden Personenwagen infolge eines Verkehrsunfalls gerufen. Dem vorausgegangen war gegen 23:30 Uhr ein Alleinunfall, bei dem ein ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Altenwohnzentrum durch mutwillige Betätigung eines Druckknopfmelders.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Sonstige kleine Hilfeleistung

(de) Ein Passant meldete ein in der Kinzig liegendes Schlauchboot. Das Schlauchboot wurde durch den Führungsdienst in Augenschein genommen. Da es bereits länger liegt und von ihm keine Gefahr ausgeht, wurde der Einsatz beendet, da keine ...

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) Die Feuerwehr wurde vor dem Ausrücken abbestellt.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Ein nicht angemeldetes Nutzfeuer wurde in einem Gartengrundstück an der Kreisstraße zwischen Langenselbold und Rothenbergen gemeldet. Durch den Führungsdienst wurde ein mahnendes Gespräch mit dem Betreiber des Feuers ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde in der Neujahrsnacht um 02:04 Uhr zum ersten Mal im neuen Jahr alarmiert. Eine gemeldete Rauchentwicklung entpuppte sich als in einem Privatgarten entzündete Feuertonne. Daraufhin konnte der Einsatz ...

Mehr Informationen