Einsätze

Tierrettung

(de) Eine Fledermaus hatte sich in einen Wohnungsflur verirrt. Sie wurde durch die Einsatzkräfte eingefangen und in die Natur entlassen.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Rücktransport aus dem Krankenhaus mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Sonnenschirm droht zu fallen

(de) Ein Sonnenschirm wurde durch eine Windböe auf ein Hausdach geweht, von wo er herunterzufallen drohte. Der Schirm wurde über die Drehleiter kontrolliert zu Boden gebracht.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag gegen 17:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Dort kam es im Berufsverkehr zwischen den Anschlussstellen Gründau-Rothenbergen und ...

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Gemeldete dringende Türöffnung durch die Polizei. Die Anfahrt konnte unmittelbar nach dem Ausrücken abgerbrochen werden.

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Im Rahmen des Sonnenwendfeuers der Naturfreunde wurde ein Brandsicherheitsdienst geleistet.

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagnachmittag gegen 13:42 Uhr zu einem brennenden Oldtimer auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Kurz hinter dem Langenselbolder Flugplatz brannte ein Mercedes-Coupe aus dem ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Eine gemeldete Jungamsel in vermeintlich hilflosem Zustand entzog sich ihrer Rettung durch Flucht.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim aufgrund von Wasserdampf.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Nach einem Alleinunfall wurden geringe Mengen an Betriebsmitteln aufgenommen.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde zur Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes für die Feuerwehr Rodenbach bei einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Noch auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass keine ...

Mehr Informationen

First Responder

(de) Im Bereich der Sparkasse wurde ein Reanimation gemeldet, woraufhin Teilkräfte aus dem vorherigen Einsatz unverzüglich als First Responder nach dort entsandt wurden. Vor Ort war die ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf

(de) Aus einem PKW liefen geringe Mengen an Kraftstoff aus, welche aufgefangen wurden. Eine kurze Kraftstoffspur wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Dringende Türöffnung für den Rettungsdienst - vor Ausrücken abbestellt.

Mehr Informationen

Brandsicherheitsdienst

(de) Abnahme des "Dehaam-Markts" im Schloßpark durch den Einsatzleiter vom Dienst.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Ein Ölfleck in der Neugasse wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

LKW-Brand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagmorgen gegen 07:32 Uhr zu einem brennenden LKW auf die Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen ...

Mehr Informationen

Brennt Gewerbebetrieb

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagabend um 18:21 Uhr zu einem Feuer in einem Gebewerbetrieb in der Straße "Am Seegraben" alarmiert. Auf dem Dach des Gewerbebetriebs standen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte rund ...

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

(de) In einer Kellerwohnung kam es zu einem Wasseraustritt, welcher mittels Industriesaugern beseitigt werden konnte.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim aufgrund von Reinigungsarbeiten.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Recyclingbetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Recyclingbetrieb ohne ersichtlichen Grund.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Hotel aufgrund von Rauch aus einem Toaster.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Pfingstmontag gegen 07:21 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Hanauer Straße alarmiert. Nach Kontrolle des Gebäudes von Außen über die Drehleiter wurde ...

Mehr Informationen

Ast droht zu fallen

(de) Die Drehleiter der Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Ronneburg nachgefordert. Auf einem Wirtschaftsweg von der Landesstraße 3009 abgehend hing ein ...

Mehr Informationen

Flächenbrand

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagabend gegen 20:50 Uhr zu einem Flächenbrand entlang der Bahnlinie Frankfurt-Fulda auf Höhe des Noltesees alarmiert. Durch zwei Trupps konnten mehrere kleine Brandstellen ...

Mehr Informationen