Einsätze

Kellerbrand

(de) Eine brennende Waschmaschine sorgte für den letzten Einsatz des abgelaufenen Jahres. Gegen 17:39 Uhr wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem Kellerbrand in die Straße "Marktplatz" alarmiert. Eine im Keller des Hauses stehende ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Schwerer Verkehrsunfall auf der A66 fordert vier Verletzte



Drei Schwerverletzte und eine leichtverletzte Person, sowie ein toter Hund - das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am späten Samstagabend auf der ...

Mehr Informationen

Zimmerbrand

(de) Zur Unterstützung bei einem Küchenbrand wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold am Freitagmorgen in die Rodenbacher Odenwaldstraße alarmiert. Die Rodenbacher Floriansjünger konnten das Feuer mit zwei ...

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Zu einem PKW-Brand wurde die Feuerwehr Langenselbold am späten Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages in die Amselgasse alarmiert. Ein geparkter PKW brannte im Frontbereich und wurde durch einen Trupp unter Atemschutz rasch ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Hotel aufgrund von Essensdämpfen.

Mehr Informationen

Gasgeruch

(de) Aufgrund einer erneuten Meldung von Gasgeruch an einer Baustelle in der Kinzigstraße wurde der Bereich abermals durch die Feuerwehr kontrolliert. Da kein Einschreiten seitens der Feuerwehr erforderlich war, wurde die Einsatzstelle an ...

Mehr Informationen

Amtshilfe

(de) Amtshilfe für die Polizei bei einer Vermisstensuche. Die vermisste Person konnte wohlauf angetroffen werden und zur Überprüfung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Mehr Informationen

Gasgeruch

(de) Passanten meldeten am Sonntagmittag einen Gasgeruch in Verbindung mit einem Zischen an einer Baustelle in der Kinzigstraße. Durch die Feuerwehr wurde der betreffende Bereich kontrolliert. Der Geruch war zwar wahrnehmbar, eine ...

Mehr Informationen

Person unter Zug

(de) Mit dem Einsatzstichwort "Person unter Zug" wurde die Feuerwehr Langenselbold am Dienstagnachmittag zusammen mit Einheiten des Rettungsdienstes an den Selbolder Bahnhof alarmiert. Eine Person wurde von einem durchfahrenden ICE erfasst und ...

Mehr Informationen

Überprüfung gelöschtes Feuer

(de) Aufgrund einer Fehlfunktion an einem Kamin kam es zur Rauchentwicklung in einer Wohnung. Durch die Feuerwehr wurde das Brandgut ins Freie verbracht und die Wohnung belüftet.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage

(de) Auslösung der automatischen Brandmeldeanalge eines Altenwohnzentrums aufgrund von angebranntem Essen.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Schwerer Glätteunfall nimmt glimpfliches Ende

 

Mit Einbruch des Winters kam es nahe Langenselbold zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines Streufahrzeugs. Ein PKW-Insasse wurde hierbei ...

Mehr Informationen

Begleitung Weihnachtsmarktumzug

(de) Der alljährliche Weihnachtsmarktumzug wurde durch Kräfte der Jugendfeuerwehr und deren Betreuer begleitet.

Mehr Informationen