Einsätze

Person unter Zug

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer137-2017
EinsatzmeldungPerson unter Zug
EinsatzortBahnhof Langenselbold
Alarmierung12.12.2017 14:51
Einsatzende12.12.2017 18:30
Einsatzdauer3 Stunden 39 Minuten
Personal12 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II, Kriminalpolizei Hanau, Bundespolizei Hanau, RTW DRK Gelnhausen, NEF DRK Gelnhausen, DB-Notfallmanager
Bericht

(de) Mit dem Einsatzstichwort "Person unter Zug" wurde die Feuerwehr Langenselbold am Dienstagnachmittag zusammen mit Einheiten des Rettungsdienstes an den Selbolder Bahnhof alarmiert. Eine Person wurde von einem durchfahrenden ICE erfasst und tödlich verletzt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesperrt und im weiteren Verlauf für die polizeilichen Maßnahmen ausgeleuchtet. Der Bahnverkehr wurde für die Zeit der Bergungsmaßnahmen knapp drei Stunden gesperrt, was zu erheblichen Verzögerungen im Berufsverkehr führte.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück