Einsätze

Dachstuhlbrand, Menschenleben in Gefahr

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagmittag gegen kurz nach 12 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach bei einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde bekannt, dass ...

Mehr Informationen

Notfall Tür versperrt

(de) Dringende Türöffnung für den Rettungsdienst infolge eines medizinischen Notfalls.

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Nur knapp eine Stunde nach dem vorangegangenen Verkehrsunfall auf der Kinzigstraße kam es nur wenige Meter weiter gegen 18:20 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall. Diesmal wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag gegen 16:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kinzigstraße am Abzweig zur Kinzigseestraße alarmiert. Aufgrund der Meldung wurde zudem ein ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Während des Regenschauers am Nachmittag wurde der Feuerwehr ein Ölschleier in der Straße "An der Mühlwiese" gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Ölschleier mehr ersichtlich.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine etwa 300 Meter lange Ölspur auf der Gelnhäuser und Hanauer Straße wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels der Drehleiter.

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) In der Nacht auf Sonntag brannten auf einem Gehweg in der Straße "Im Ellenbügel" zwei Bücher. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer mangels Masse schon fast von selbst erloschen. Aus dem Kleinlöschgerät wurde ...

Mehr Informationen

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Samstagabend gegen 18:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in den vierspurigen Bereich der Autobahnen 45 und 66 zwischen dem Langenselbolder Dreieck und dem Hanauer Kreuz alarmiert. Noch auf der ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Freitagmorgen gegen kurz nach 04:00 Uhr zu einem unklaren Verkehrsunfall mit einer womöglich eingeklemmten Person auf der Autobahn 45 zwischen den Anschlussstellen Hammersbach und ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

(de) Mehrere Anwohner meldeten am Mittwochabend unabhängig voneinander einen unklaren Brandgeruch und Hilferufe im Bereich der 40er-Hausnummern der Gelnhäuser Straße. Trotz intensiver Absuche mit etlichen Einsatzkräften ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr zu einem Betriebsmittelauslauf infolge eines Verkehrsunfalls auf die Autobahn 66 zwischen Gründau-Lieblos und Gelnhausen-West alarmiert. Beim Eintreffen der ersten ...

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(de) Passanten meldeten der Polizei eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Birkenweihers. Gemeinsam mit einer Streife der Polizei wurde der Bereich intensiv abgesucht, jedoch kein Feuer gefunden. Vermutlich handelte es sich um ...

Mehr Informationen

Türöffnung

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagmorgen zu einer Türöffnung in die Ahornstraße alarmiert. Eine Person hatte sich aus ihrer Wohnung ausgesperrt und der Herd war noch eingeschaltet, was ein Warten auf den ...

Mehr Informationen

Person in Zwangslage

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr zu einer Person in Zwangslage auf einer Baustelle in der Industriestraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde bekannt, dass ein Bauarbeiter in einer Baugrube ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall mittels Drehleiter.

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagabend gegen 18:20 Uhr zu einer Tierrettung in die Eschenstraße gerufen. Dort war ein adulter Igel vermutlich auf dem Gelände des dortigen Kindergartens in einen Spalt zwischen einer ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Ein Anwohner meldete der Feuerwehr eine auf seinen Balkon verirrte Taube. Das Tier wurde eingefangen und in die Freiheit entlassen.

Mehr Informationen

Müllcontainerbrand

(de) Ein im Boden versenkter Reisemüllcontainer geriet aus unbekannter Ursache in Brand. Er wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr zügig abgelöscht.

Mehr Informationen

First Responder

(de) Durch den zufällig vorbeigekommenen Stadtbrandinspektor wurde im Rahmen eines Motorradunfalls Erste Hilfe geleistet und weitergehend eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung unterstützt.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Autobahn 66 zwischen Langenselbold und Gründau-Rothenbergen alarmiert. In einer langgezogenen Rechtskurve ...

Mehr Informationen