Tierrettung

Alarmierung06.08.2021 18:20
Einsatzende06.08.2021 19:11
Einsatzdauer51 Minuten

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagabend gegen 18:20 Uhr zu einer Tierrettung in die Eschenstraße gerufen. Dort war ein adulter Igel vermutlich auf dem Gelände des dortigen Kindergartens in einen Spalt zwischen einer Betonwand und einem Metallzaun gefallen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Durch die Feuerwehr konnte das betreffende Zaunelement abgeschraubt und der Igel aus seiner misslichen Lage befreit werden. Das augenscheinlich unverletzte Tier konnte sich bereits nach kurzer Zeit erholen und zeigte sich putzmunter. Der Igel wurde daraufhin in der benachbarten Feldgemarkung ausgesetzt und verschwand nach kurzer Akklimation im Dickicht. Nach rund einer Dreiviertelstunde war der Einsatz für zwei Feuerwehrleute beendet.