Einsätze

Ölspur

(de) Ein ca. 20 qm großer Ölfleck wurde durch die Einsatzkräfte abgebunden und aufgenommen.

Mehr Informationen

Überprüfung gelöschtes Feuer

(de) Ein Druckknopfmelder in der Weinbergschule wurde mutwillig ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der betreffende Bereich zur Sicherheit kontrolliert.

Mehr Informationen

Sonstige kleine Hilfeleistung

(de) Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold zusammen mit diversen Einheiten des Rettungsdienstes auf die A66 in den vierspurigen Bereich zwischen dem Langenselbolder Dreieck und dem Hanauer Kreuz alarmiert. Nachdem es dort ca. 30 ...

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine gemeldete Dieselspur im Bereich der Kinzigstraße konnte trotz intensiver Suche nicht aufgefunden werden.

Mehr Informationen

Sonstige kleine Hilfeleistung

(de) Unterstützung der Autobahnpolizei bei der Bestimmung eines zunächst unbekannten Stoffs, um einen möglichen Gefahrstoff auszuschließen. Der Stoff stellte sich als Schleifstaub heraus, weshalb keine weiteren ...

Mehr Informationen

Brennt Müllcontainer

(de) Zu einem brennenden Mülleimer wurde die Feuerwehr Langenselbold am Donnerstagnachmittag an den Entenweiher an der Gründau alarmiert. Dort eingetroffen stellte sich heraus, dass jemand unter der Fußgängerbrücke ...

Mehr Informationen

Überprüfung gelöschtes Feuer

(de) Ein in Brand geratener Trockner konnte durch Anwohner schnell abgelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte das Gerät anschließend und belüftete den Keller des Hauses.

Mehr Informationen

Gefahrgutaustritt

(de) Am späten Dienstagabend kam es bei einem Speditionsunternehmen im Erlenseer Gewerbegebiet zu einem großflächigen Gefahrgutaustritt. Ca. 1000l einer ätzenden Flüssigkeit waren ausgetreten und wurden durch ...

Mehr Informationen

PKW Brand nach Verkehrsunfall

(de) Ein Verletzter nach schwerem Verkehrsunfall auf der Ringstraße - rasante Fahrt endet am Baum

 

Am Sonntagabend verlor ein Fahrzeuglenker auf der Ringstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte ...

Mehr Informationen

Notfall Tür öffnen

(de) Eine dringende Türöffnung in einer Altenwohnlage entpuppte sich als Fehlalarm. Die betreffende Person war nicht zu Hause. Die Tür wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Hausmeister geöffnet.

Mehr Informationen

Ölspur

(de) Eine partielle Ölspur im Bereich Kinzigstraße wurde durch die Einsatzkräfte beseitigt.

Mehr Informationen

Baum auf Straße

(de) Unter die Rubrik "mehr Glück als Verstand" fällt sicherlich der Versuch eines Langenselbolders, am Montagabend gegen 21:30 Uhr in völliger Dunkelheit eine ca. 30m hohe Fichte mit einer Bügelsäge und einer Axt ...

Mehr Informationen

Tierrettung

(de) Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem verletzten Reh in die Feldgemarkung zwischen Wertstoffhof und A45 alarmiert. Dort lag ein verletztes Jungreh, welches vermutlich von einem Fahrzeug erfasst wurde. Das Reh wurde zu ...

Mehr Informationen

Dachstuhlbrand

(de) Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold am Freitagmorgen in den Ronneburger Lärchenweg alarmiert. Vor Ort enpuppte sich die Meldung als optische Täuschung aufgrund aufsteigendem ...

Mehr Informationen

PKW-Brand

(de) Am frühen Donnerstagmorgen kam es zum Vollbrand eines Personenwagens auf der A 66 in Fahrtrichtung Fulda kurz vor der Anschlussstelle Langenselbold. Bereits bei Eintreffen der Feuerwehr Langenselbold stand der PKW vollumfänglich in ...

Mehr Informationen