Einsätze

Gefahrgutaustritt

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer113-2017
EinsatzmeldungGefahrgutaustritt
EinsatzortErlensee, Marie-Curie-Straße
Alarmierung18.10.2017 01:00
Einsatzende18.10.2017 03:45
Einsatzdauer2 Stunden 45 Minuten
Personal2 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Erlensee, Feuerwehr Hanau, stellv. Kreisbrandinspektor, Polizei Hanau II, RTW DRK Hanau, NEF DRK Hanau
Bericht

(de) Am späten Dienstagabend kam es bei einem Speditionsunternehmen im Erlenseer Gewerbegebiet zu einem großflächigen Gefahrgutaustritt. Ca. 1000l einer ätzenden Flüssigkeit waren ausgetreten und wurden durch Einsatzkräfte der beiden Stadtteilwehren aus Erlensee und des Gefahrgutzuges der Feuerwehr Hanau abgebunden. Die Feuerwehr Langenselbold unterstützte hierbei mit speziellem Chemikalienbindemittel, das an die Einsatzstelle verbracht wurde.

 

Insgesamt wurden bei dem Gefahrgutaustritt drei Personen verletzt und zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück