Kellerbrand

Alarmierung31.12.2017 17:39
Einsatzende31.12.2017 19:00
Einsatzdauer1 Stunde 21 Minuten
Sonstige KräftePolizei Hanau II, NEF DRK Hanau, RTW DRK Langenselbold, OLRD, stellv. KBI

(de) Eine brennende Waschmaschine sorgte für den letzten Einsatz des abgelaufenen Jahres. Gegen 17:39 Uhr wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem Kellerbrand in die Straße "Marktplatz" alarmiert. Eine im Keller des Hauses stehende und in Brand geratene Waschmaschine konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell abgelöscht werden. Insgesamt 11 Personen wurden durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Da sie sich im Einwirkungsbereich des Brandrauchs befanden, wurden ein NEF und der diensthabende OLRD hinzualarmiert. Bei allen Personen wurde der CO-Wert im Blut gemessen und für unbedenklich empfunden, so dass alle Bewohner nach kurzer Zeit in das Haus zurückkehren konnten.