Feuer in Sondergebäude, Menschenleben in Gefahr

Alarmierung12.06.2023 19:45
Einsatzende12.06.2023 21:02
Einsatzdauer1 Stunde 17 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehr Rodenbach, Feuerwehr Biebergemünd-Nord (IuK-Komponente MKK), stv. KBI, KBM, Polizei Hanau II, Autobahnpolizei Langenselbold, LNA, 2 OLRD, 2 NEF DRK Hanau, 4 RTW DRK Hanau, OESt DRK Rodenbach, Bürgermeister Rodenbach

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagabend gegen 19:45 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Rodenbach und einer Vielzahl an Rettungskräften zu einem gemeldeten Feuer im Keller des Altenzentrums Rodenbach alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Rodenbach bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Durch die Feuerwehr Langenselbold wurde zwei Sicherheitstrupps gestellt und die Drehleiter in Anleiterbereitschaft gebracht. Der Brandherd, ersten Erkenntnissen zufolge ein E-Bike-Akku, konnte durch die Rodenbacher Einsatzkräfte schnell abgelöscht werden. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Langenselbold aus dem Einsatz herausgelöst werden.