Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Alarmierung07.08.2020 15:06
Einsatzende07.08.2020 16:10
Einsatzdauer1 Stunde 4 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehr Rodenbach, KBM, Polizei Hanau II, Polizei Großauheim, OLRD, NEF DRK Hanau, 2 RTW DRK Langenselbold, RTW DRK Hanau, RTW ASB Großkrotzenburg, RTH Christoph 2, Unfallgutachter, DRK Rodenbach

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagnachmittag um kurz nach 15 Uhr zur Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes standardmäßig zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach bei einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landesstraße 3268 alarmiert. Zwischen Erlensee und Rodenbach kollidierten zuvor zwei PKW frontal, wobei die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt wurden. Die drei Fahrzeuginsassen eines Mitsubishi waren zunächst in ihrem Fahrzeug, das bei dem Unfall auf der Seite zum Liegen kam, eingeschlossen. Sie wurden durch die Feuerwehr Rodenbach aus dem Fahrzeug befreit. Durch die Feuerwehr Langenselbold wurde am zweiten beteiligten Fahrzeug, einem VW Sharan, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel abgebunden.

Der Fahrer des VW Sharan wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Die drei Insassen des Mitsubishi wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Unfallursache wird derzeit durch die Polizei ermittelt, die zur Unfallrekonstruktion einen Gutachter hinzuzog. Die Landesstraße 3268 war über mehrere Stunden hinweg vollgesperrt.