Einsätze

Unwetter

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer127-2020
EinsatzmeldungUnwetter
EinsatzortStadtgebiet Langenselbold
Alarmierung17.08.2020 04:23
Einsatzende17.08.2020 09:45
Einsatzdauer5 Stunden 22 Minuten
Personal30 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II
Bericht

(de) Nach dem Starkregenereignis in der Nacht auf Montag löste die Zentrale Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises gegen 04:23 Uhr Vollalarm für die Feuerwehr Langenselbold aus. Bis 09:45 Uhr wurden durch die Einsatzkräfte insgesamt sieben Einsatzstellen abgearbeitet, bei denen zumeist vollgelaufene Keller leerzupumpen waren. Durch die Technische Einsatzleitung (TEL) wurden die Einsatzstellen im Feuerwehrhaus koordiniert und nach Dringlichkeit priorisiert. Rund 30 Einsatzkräfte waren mit acht Fahrzeugen über fünf Stunden im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück