Einsätze

Zimmerbrand

Zimmerbrand
Einsatznummer50-2019
EinsatzmeldungZimmerbrand
EinsatzortGelnhäuser Straße
Alarmierung22.03.2019 15:59
Einsatzende22.03.2019 17:15
Einsatzdauer1 Stunde 16 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II, RTW DRK Langenselbold, NEF DRK Hanau
Bericht

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Gelnhäuser Straße alarmiert.

 

Vor Ort brannte Essen auf einem Herd, was bereits zu einer Verrauchung des Hauses geführt hatte. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Wohnung begangen und quergelüftet. Der Anwohner, der den Topf zuvor noch ins Freie verbrachte, wurde durch den Rettungsdienst begutachtet, konnte jedoch vor Ort verbleiben.

 

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet. Für diesen Zeitraum war die Gelnhäuser Straße für den Verkehr vollgesperrt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück