Einsätze

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer47-2019
EinsatzmeldungVerkehrsunfall, eingeklemmte Person
EinsatzortRodenbach, Hanauer Landstraße
Alarmierung18.03.2019 07:25
Einsatzende18.03.2019 08:45
Einsatzdauer1 Stunde 20 Minuten
Personal11 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Rodenbach, Polizei Hanau II, RTW ASB Großkrotzenburg, RTW DRK Hanau, NEF DRK Hanau, Christoph 28, OLRD
Bericht

(de) Zum zweiten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen 07:25 zur Unterstützung und Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes nach Niederrodenbach alarmiert. Auf der Hanauer Landstraße kam es zu einem folgenschweren Auffahrunfall im Stau, bei dem eine Person schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde. Die Person wurde durch die Feuerwehr Rodenbach aus ihrem Fahrzeug befreit und im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

 

Die Feuerwehr Langenselbold unterstützte zunächst die Absperrmaßnahmen, konnte aber frühzeitig aus dem Einsatz herausgelöst werden. Nachdem die Polizei einen Gutachter für die Unfallaufnahme hinzuzog, konnte die Hanauer Landstraße gegen 10 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück