Verkehrsunfall, eingeklemmte Person - eCall

Alarmierung04.10.2023 18:56
Einsatzende04.10.2023 19:30
Einsatzdauer34 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehr Limeshain, stv. KBI, KBM, Autobahnpolizei Langenselbold, OLRD, NEF DRK Gelnhausen, 2 RTW DRK Langenselbold

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zum eCall eines Fahrzeuges auf die Autobahn 45 alarmiert. Ausweislich der bei der Leitstelle aufgelaufenen Meldung sollte ein Fahrzeug kurz vor der Anschlussstelle Hammersbach verunfallt sein. Nachdem die Einsatzkräfte die Autobahn bis zur Anschlussstelle Altenstadt absuchten, ging ein erneuter eCall des Fahrzeugs bei der Leitstelle ein, wonach sich das Fahrzeug zwischenzeitlich in Limeshain-Himbach befinden sollte. Während die Feuerwehr Langenselbold den Einsatz abbrach, konnte die Feuerwehr Limeshain das Fahrzeug unbeschädigt auffinden. Ursächlich für die Alarmierung war offenbar ein Defekt der Notrufeinrichtung des Fahrzeugs.