Einsätze

Zimmerbrand

Zimmerbrand
Einsatznummer59-2019
EinsatzmeldungZimmerbrand
EinsatzortFriedrichstraße
Alarmierung02.04.2019 06:01
Einsatzende02.04.2019 07:15
Einsatzdauer1 Stunde 14 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II, RTW DRK Hanau
Bericht

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand in einem Ladengeschäft in der Friedrichstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Qualm aus dem Geschäft. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell in einem Abstellraum lokalisiert und gelöscht werden. Im Anschluss wurde der Brandschutt vor die Tür gebracht und das Gebäude belüftet. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Gebäudeschaden auf den Brandraum begrenzt werden. Die Feuerwehr war mit 17 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück