Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr

Alarmierung03.04.2023 13:04
Einsatzende03.04.2023 13:31
Einsatzdauer27 Minuten
Sonstige KräfteKBM, Polizei Hanau II, OLRD, NEF DRK Hanau, RTW DRK Langenselbold

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagmittag gegen 13 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Feldstraße alarmiert. Bereits beim Notruf war klar, dass noch eine Person in der Wohnung war, weshalb diverse Rettungsdiensteinheiten mitalarmiert wurden. Die Besatzung des ersteintreffenden Rettungswagens konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Die Rauchentwicklung rührte von angebranntem Essen her und der betagte Wohnungsbesitzer konnte noch rechtzeitig aus der Wohnung gerettet werden. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung schließlich belüftet und an den unverletzten Wohnungsbesitzer übergeben. Nach knapp einer halben Stunde war der Einsatz beendet.