PKW-Brand

Einsatzende25.05.2018 20:05
Einsatzdauer1 Stunde 19 Minuten
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold

(de) Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen 18:46 Uhr zu einem brennenden Gasfahrzeug nach Verkehrsunfall auf die A45 alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass der PKW nicht brannte und die Rauchentwicklung durch einen heißgelaufenen Motor infolge eines Verkehrsunfalls verursachte wurde. Ursächlich dafür war ein Sattelzug, der auf die Autobahn auffuhr und dabei mutmaßlich den von hinten auf der Hauptfahrbahn ankommenden PKW übersah. Der PKW prallte in die Sattelzugmaschine und blieb anschließend auf der rechten Spur stehen. Am PKW entstand Totalschaden. Auch der LKW war nicht mehr fahrbereit, da bei dem Aufprall ein Reifen aufgeschlitzt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Ölfleck beseitigt. Die A45 war für die Zeit der Bergungsarbeiten knapp anderthalb Stunden nur einspurig befahrbar, der Verkehr staute sich teilweise auf bis zu 2 km zurück.