Einsätze

Tierrettung

Tierrettung
Einsatznummer072-2022
EinsatzmeldungTierrettung
EinsatzortBAB 66, AK Hanau > AS Erlensee
Alarmierung11.05.2022 08:29
Einsatzende11.05.2022 09:18
Einsatzdauer49 Minuten
Personal12 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold
Bericht

(de) Ein tierischer Notfall erreicht die Feuerwehr Langenselbold am Mittwochmorgen gegen 08:30 Uhr. Kurz vor der Anschlussstelle Erlensee der Autobahn 66 querte eine Entenfamilie die Fahrbahn, wobei das Muttertier von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt wurde. Die Feuerwehr wurde zur Rettung der übrigen Entenfamilie alarmiert. Vor Ort konnte schließlich noch ein verletztes Küken aufgefunden und zu einem Tierarzt gebracht werden. Zusammen mit der Autobahnpolizei wurde das umliegende Gebüsch nach weiteren Küken abgesucht, was jedoch erfolglos blieb. Das verletzte Küken verstarb leider ebenfalls auf der Fahrt zum Tierarzt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück