Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

Alarmierung31.05.2022 14:37
Einsatzende31.05.2022 15:28
Einsatzdauer51 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehr Gelnhausen, Autobahnpolizei Langenselbold, 2 RTW DRK Gelnhausen

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag gegen 14:37 Uhr bereits zum zweiten Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Lieblos und Gelnhausen-West alarmiert. Dieser Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Fulda kurz vor der Autobahnbaustelle. Bei dem Zusammenstoß zweier Personenwagen wurde ein Person an den Rettungsdienst übergeben und in der Folge in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsmittel an beiden Fahrzeugen abgestreut und aufgenommen. Die aufgrund der Baustelle derzeit standardmäßig hinzualarmierte Feuerwehr Gelnhausen konnte den Einsatz abbrechen. Nach rund 20 Minuten vor Ort konnten auch die Langenselbolder Einsatzkräfte den Heimweg antreten. Die Autobahnpolizei aus Langenselbold ermittelt nun den Unfallhergang und die Schadenshöhe.