Einsätze

Zimmerbrand

Zimmerbrand
Einsatznummer001-2020
EinsatzmeldungZimmerbrand
EinsatzortRothenbergerstraße
Alarmierung01.01.2020 02:50
Einsatzende01.01.2020 03:40
Einsatzdauer50 Minuten
Personal20 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRTW DRK Hanau
Bericht

(de) Zum ersten Einsatz des noch jungen Jahres wurde die Feuerwehr Langenselbold am Neujahrsmorgen um 02:50 Uhr alarmiert. Ein gemeldeter Zimmerbrand in der Rothenberger Straße entpuppte sich als angebranntes Essen auf einem Herd. Eine Person wurde durch einen Trupp unter Atemschutz aus der völlig verrauchten Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Nachdem das Essen unter dem Wasserhahn abgelöscht und die Wohnung belüftet wurde, konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Langenselbold war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück