Einsätze

Strohballenbrand

Strohballenbrand
Einsatznummer113-2018
EinsatzmeldungStrohballenbrand
EinsatzortGemarkung Bruderdiebacherhof, Thälerborn
Alarmierung01.08.2018 14:17
Einsatzende01.08.2018 19:30
Einsatzdauer5 Stunden 13 Minuten
Personal25 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II, stellv. KBI
Bericht

(de) Ein Strohballenbrand beschäftigte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenselbold am Mittwochnachmittag in der Feldgemarkung unweit des Bruderdiebacherhofes. Etwa 50 Strohballen standen gegen 14:15 Uhr aus bislang noch unbekannten Gründen in Vollbrand. Die Rauchsäule war weithin sichtbar, in Langenselbold war ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Durch die Einsatzkräfte konnte der umliegende Acker geschützt werden und ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. In Zusammenarbeit mit diversen Ortslandwirten konnte eine Brandschneise gezogen werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Strohballen mit einem Radlader auseinandergezogen und durch die Landwirte mit Wasser aus Güllefässern selbstständig abgelöscht. Die Feuerwehr Langenselbold war mit sieben Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften bis zu fünf Stunden im Einsatz. Das Feuer wird vermutlich noch Stunden oder gar Tage unter Aufsicht brennen. Mit Geruchsbelästigungen ist weiterhin zu rechnen.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück