Einsätze

Unsachgemäße Gefahrgutentsorgung

Unsachgemäße Gefahrgutentsorgung
Einsatznummer123-2018
EinsatzmeldungUnsachgemäße Gefahrgutentsorgung
EinsatzortKinzigseestraße
Alarmierung15.08.2018 13:16
Einsatzende15.08.2018 16:00
Einsatzdauer2 Stunden 44 Minuten
Personal3 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II, Kriminalpolizei Hanau, Stadtpolizei Langenselbold
Bericht

(de) Am Mittwochmittag stellte die Stadtpolizei Langenselbold eine Vielzahl an weggeworfenen Gebinden mit Gefahrgutkennzeichnung auf dem Parkplatz des Kinzigsees an der Autobahn 66 fest. Sofort wurde der Stadtbrandinspektor hinzugezogen, zudem die Polizei aus Hanau über den Vorfall informiert. Gemeinsam machten sich dann Feuerwehr, Polizei und Stadtpolizei ein Bild von der Lage.

 

Insgesamt 179 Gebinde verschiedener Größen wurden einfach in das Wasserschutzgebiet geworfen. Die Gebinde waren teilweise noch gefüllt oder hatten noch Anhaftungen verschiedener Lacke und Fußbodenkleber an sich, die bei Regen den Boden beeinträchtigt hätten. Da die Witterung auch auf Regen hindeutete, wurde durch die Feuerwehr sofort eine größere Plane nachgefordert, um die Gebinde vor Regen schützen zu können.

 

Nachdem die Tatortgruppe der Polizei Spuren gesichert hat, konnten die Gebinde dann schließlich durch die Feuerwehr abtransportiert und sicher untergestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen und ist über Zeugenhinweise dankbar.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück